A2 springt nicht mehr an

Motor-Vergaser-Antrieb
Olinger123

Re: A2 springt nicht mehr an

Beitrag von Olinger123 »

Und noch länger wird der Matthes Tread!!!

Ich kann die Angaben von Wolfgang bestätigen, ohne Steini bringt die Zündspule einen guten Funken, mit Steini rührt sich nichts, außer dass die Leuchtdiode aufleuchtet.
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Olaf
Bernd Hünten

Beitrag von Bernd Hünten »

Bei Steini Kondensator abgeklemmt??
Gruß
Bernd
Dieser Heinkel war 1966 mit mir auf dem Mulhacen (Spanien 3481 m). Inzwischen über 150 000 Heinkelkilometer.
103a11959

Beitrag von 103a11959 »

Hallo Bernd
Ja sicher Kondensator ab und mit sicherheit kein Zündfunke .
Gruß Wolfgang
Matthias
Site Admin

Beitrag von Matthias »

Moin,
ich hörse schon wieder unken: Wir hams doch gesagt, die Sch... elektronische Zündung! Schmeiß das Gelump raus......
Ich bin auch erstaunt über den plötzlichen Tod der Steini-KTZ, wie gesagt, ich hatte die Zündung an Harald Steinhauser eingeschickt und er hatte sie ohne Befund getestet. Also werde ich sie nochmal einschicken und schauen was Harald sagt.
Was mich aber auch noch erstaunt: wir hatten die Steini ja schon im Juni gegen die Kontakt-Zündung getauscht und auch hier traten nach einiger Zeit die gleichen Phänomene auf: der Roller blieb einfach stehen.
Aber gut, wir werden sehen, was passiert, wenn wieder die Kontakt-Zündung eingebaut ist.

Auf diesem Weg aber mal ein ganz, ganz großes und herzliches "DANKESCHÖN" an Wolfgang und Olaf. Nachdem mein letztes Roller-Jahr mehr oder weniger bescheiden war, hoffe ich, das ich mit eurer Hilfe wenigstens dieses Jahr ein paar mehr Kilometer unter die Räder bekomme und auf eigener Achse zum Treffen fahren kann. Ihr habt einen gut bei mir....
Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund

Matthias

Organspende Tattoo https://junge-helden.org/optink
manfred030

Beitrag von manfred030 »

Hallo Bernd,
hast Du die beiden Kabel der Steini an der Zündspule richtig angeschlossen und die beiden nicht vertauscht?
Gruß
Manfred
103a11959

Beitrag von 103a11959 »

Hallo
Die Steini ist richtig angeklemmt . Die Diode schaltet auch aber gibt keine Inpulse an die Zündspule . Als Elektroniker kann ich nur sagen das dat Ding tot ist .
Am WE wird auf Kontakte zurückgebaut und dann schaun wir mal .
Werde berichten
Gruß Wolfgang
103a11959

Beitrag von 103a11959 »

So Schrauberfreunde
Der Roller läuft wieder .Muss sagen , der geht ab wie die wilde Wurst . Die Strasse rauf und runter ohne Probleme . Mal schaun was der dauertest sagt . Die Steini ist jetzt raus , mit neuer Zündspule , Kabel und Stecker . Bei der sichtkontrolle kann man sehen das der Leistungstransitor defekt ist ( ein Bein ab ) . Ich hoffe wir können diesen Tread mal langsam schließen .
Bis dann
Wolfgang :lol:
HAL2000

Beitrag von HAL2000 »

103a11959 hat geschrieben:Ich hoffe wir können diesen Tread mal langsam schließen
Du bist gut! Wieso willst Du den wichtigsten Thread im Forum schließen? Ich mein, irgendein Roller springt immer nicht an, und bevor man jedesmal von vorne anfängt mit "Ist eigentlich Benzin drin?" etc., gibt es hier doch schon eine schöne Sammlung an möglichen Ursachen, in denen der Betroffene genüsslich schmökern kann. :wink:
"Der ist aber schnuckelig!" (Fahrer einer englischen Rickman Rennmaschine zu meinem Roller an der roten Ampel)
103a11959

Beitrag von 103a11959 »

Ich meine das Kapitel für den Mattes schließen und nicht für alle anderen .
gruß Wolfgang
Bernd Hoose

Beitrag von Bernd Hoose »

Mensch Wolfgang, haben wir doch schon auf dem Stammtisch angesprochen.
Solange du da drauf sitzt und fährst wird der immer gehen wie Sau.
Aber warten wir ab bis der "Unglücksrabe" damit länger fährt.... :mrgreen:

Mattes der ADAC Kenner (Prust)

Hab ich eigentlich schon erzählt das mich der ADAC-Onkel angesprochen hat als ich mal liegengebleiben bin.
"Ey so einen hatte ich er letztens abgeschleppt"
Ratet mal wer das war.....
Mattes kriegt den schwarzen Engel am Hosenband vom ADAC

RotFL :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Habt ihr Bilder von Treffen? Dann bitte her damit. Uploadzugang per Mail. Zu sehen gibts die dann unter http://home.hoose.de/dalbum
Um Kommentare zu den Bildern abzugeben Login=heinkel pass=freunde
Antworten