Rahmen aus V2a Nachbauen

Fahrwerk-Rahmen-Karosserie-Räder-Bremsen
Patrick

Beitrag von Patrick »

also um da mal einzugreifen. ich mache das weil es mir spaß macht und weil ich eine gute note in meiner gesselenprüfung haben will. und ich werde nur den preis weitergeben was mich das material kostet.
ich werde dann beide anbieten. sowohl a1 wie auch a2 weil da ja nur die platte etwas schreck gestellt wird.
zum gutachten ist zu sagen: da werden 2-3 rahmen beim tüf geprüft und wenn die den anforderungen entsprechen dann bekommen alle den seegen. sonst müßte mein chef ja jeden rahmen beim tüv testen lassen da hätten wir viel zu tun bei ca. 100 rahmen im jahr.
des weiteren bleibt der hersteller gleich. war bei meiner ente auch so. die hat ja auch einen rahmen unddarauf sitzt die karosse. da hat man einfach die orginal fzg.nr nummer einlasern lassen ist zum tüv und hat es eintragen lassen. und da ist laut brief nach wievor der hesteller citroen und nicht hofmann wo ich den edelstahlrahmen her hab.
also ich werde dann noch mal fragen wenn ich meinen soweit durch habe. dan könnt ihr bestellen.
selbstverständlich werdet ihr kein unterschied merken zwischen meinem und dem orginal weil meiner ist wie orginal hab ja auch schließlich die orginal baupläne
Erich

Beitrag von Erich »

:wink:
Zuletzt geändert von Erich am 29.01.2006, 01:47, insgesamt 1-mal geändert.
Patrick

Beitrag von Patrick »

tja das bleibt mein geheimnis:-))) ne spaß. herta hat die mir geschickt ich hab sie kopiert und dan hab ich sie wieder zurück geschickt. Herta ist einfach die beste
Ralf

Beitrag von Ralf »

Hallo Patrick,

vergess nicht die ganze Sache zu dokumentieren und zu fotografieren. Würde sich auf der Heinkelseite als Bericht sicherlich gut machen.
Lass mal wieder was von Dir hören :!:

Gruesse aus der Rhoen
Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

ralf bist du das?? hab ich von dir den rahmen??
Ralf

Beitrag von Ralf »

@ Patrick !!

Klar bin ich das - so viele Rhoener gibt's nicht :?: :P

Gruesse aus der Rhoen
Ralf
Patrick

Beitrag von Patrick »

na das freut mich aber das du auch hier bist.
Peter103A2

Beitrag von Peter103A2 »

Hallo zusammen,

ich bin auch an einem Rahmen aus Edelstahl interessiert. Ich habe einen 103A2. Wenn der Preis tatsächlich bei 250€ liegt, wäre das ein Schnäppchen.

Gruß
Peter aus Duisburg
Patrick

Beitrag von Patrick »

hallo kurzer zwischenbericht. also materialwert ca 80€ biegekosten 50€. das schweißen ist a weng schwieriger zu sagen. aber ich schätz mal ich brauche pro rahmen 20-25 schweißstäbe. macht nochmal rund 30€. macht unter dem strich 160€ plus tüv. also ich denk mehr wie 250€ wird es nicht kosten.

so und jetzt zum stand: ich habe gestern und heute in meiner werkstatt verbracht und erst mal eine lehre zu schweißen damit ich mir beim zusammenschweißen des rahmens leichter tu. die ist jetz ferig. und ich habe begonnen heute bis grad das vordere rahmenhauptrohr an das rohr zur motorbefestigung anzupassen und zu schweißen. ist fast fertig. nächstes we geht es weiter.und ich hoffe bisdagin hat mir mein bruder auch den lenkkopf also das teil am rahmen wo die gabel rein kommt gedreht und gefräst aus vollmaterial. weil dann brauche ich nicht die einzelnen sachen da erst bohren und dann schweißen. nur der macht das neben her und wie das halt immer so ist bei neben her das dauert aber ich hab ja zeit
Patrick

Beitrag von Patrick »

guten tag war heute die ganze nacht fleißig. also der rahmen ist jetzt mit wig schweißen zusammengeschweißt . jetzt fehlen nur noch lenkkopf hintere platte zum motorkoffebefestigung die motoraufhängng und das blech wo um das hauptrohr und die motoraufhängung geht. und natürlich die ganzen bohrungen und sonstigen laschen und was da noch so dran ist. bilder hab ich vergessen zu machen aber dann gibt es halt ein bild vom jetzt zustand und wenn er dann fix und fertig ist noch eins. die einzelteile hab ich ja auh fotographiert. jetzt geh ich erst mal schlafen. was ich mir überlegt habe ich werd den rahmen dan noch polieren damit der richtig blink und glänzt.
Antworten