Vergasser Probleme?

Alle Fragen rund um Heinkel-Kabine und Trojan
Antworten
jeeceebee

Vergasser Probleme?

Beitrag von jeeceebee »

Hallo Allen,

Wir haben ein Heinkel kabineroller 174cc mit Bing 20 mm Vergasser aus 1956. Die Vergasser ist uberholt, neue Beschleuningerpumpe, neue Nadel, Hauptduse 85 und Leerlaufduse 35, Nadelverstellung 3. Wenn der Motor kalt ist, ist alles OK, aber wenn der Motor 15 km gefahren hat, ist der leerlauf gut aber wenn mann gas gibt platzt (backfire?) in Vergasser und der Motor stopt. Die Beschleuningung und die Leistung ist weiterhin OK, die Zundung ist auch OK und uberholt. Ist da jemand wer uns hilfen kan dieses Problem auf zu losen?

Vielen dank aus die Niederlande,

jeeceebee

(P.S. Ich fahre jetzt seit 1972 mit dieses auto und hatte bis jetzt keine Probleme)
heiko

Re: Vergasser Probleme?

Beitrag von heiko »

Hallo jeeceebee

normalerweise ist es doch so, das es auf Benzinmangel hindeutet, wenn es in den vergaser "patscht".
Du sagst, Dein Beschleunigerpumpe ist neu? Nur eine Frage: Ist auch das Dichtplättchen darin neu...? Ich frag einfach mal.

Kann es sonst vielleicht auch Luftüberschuss sein? Ist der Vergaser gut festgeschraubt, und auch alles im Vergaser noch fest?

Falls das Patschen in den Vergaser vom Leerlauf aus kommt, dreh doch Deine Leerlauf-Luftschraube mal probehalber einen Tick ( vielleicht 1/8 Umdrehung) weiter hinein. Schu mal, ob es sich verbessert.

Viel Erfolg

Heiko
jeeceebee

Beitrag von jeeceebee »

Hallo Heiko,

Danke fur ihren reaction. Stimmt das das patschen deutet auf zu wenig Benzin. Die Beschleunigerpumpe ist neu, und damit auch das Dichtplättchen. Es functioniert gut wenn man mit mund saugt und blast.

Die Vergasser ist gut montiert und das Ansaugkrummer ist am Zylinderkopf gas dicht. Wir haben auch noch ein ganz anderes Bing 20 mm Vergasser probiert, kein veranderung.

Auch die veranderung von Leerlauf-Luftschraube gibt keine verbesserung.
Wir denken das es vielleicht die neue Benzin zusammenstellung ist, mit mehr alcohol in???!!!
Sind da mehr leute mit diesen Schwierigkeiten???

Vielen dank, Jeeceebee NL
Dateianhänge
Resize Wizard-3heinkel.jpg
heiko

Beitrag von heiko »

Hallo Jeeceebee,

...mal so, mein Rollervergaser patscht auch manchmal in den Vergaser. Dies tut er aber auch immer wieder mal, dann wieder nicht, eund das schon länger. Mich stört es nicht....er läuft sonst ja auch normal.

Hast Du dieses Patschen denn gleich nach dem Tanker gehabt, oder ist es langsam gekommen und dann immer mehr?

Ich habe evtl noch Deine Ventile im Verdacht. Hast Du schonmal das Ventilspiel in letzter Zeit geprüft, evtl ist es zu klein? Oder sind die Ventile vielleicht nicht 100% dicht oder die Federn erlahmt? Schau doch danach mal, zumindest das Ventilspiel lässt sich ja relativ leicht prüfen.

Viel Erfolg und viele Grüße aus Norddeutschland

Heiko
Christian AHS

Beitrag von Christian AHS »

Hi!
Stichwort: Fremdluft
Keine Dichtung zwischen Vergaser und Krümmer bzw. Zylinderkopf?
Wenn der Motor KALT ist, einfach mal mit einer Dose Bremsenreiniger einen kleinen Sprühstoss auf den Ansaugkrümmer... Erhöht sich die Drehzahl, hast Du das Problem gefunden...
Gruss,
Chris
Antworten