Beschleunigerpumpe

Motor-Vergaser-Antrieb
Antworten
paprotno

Beschleunigerpumpe

Beitrag von paprotno »

Bin seit 1,5 Jahren Neu-Heinkler.

Nachdem ich den 103 A 2 nach Komplettrestaurierung letztes Jahr erwarb, bin ich in diesem Jahr bisher 2000 km gefahren und letzte Woche (erste Nachtfahrt, natürlich unbeleuchtete Bundesstraße, keine befestigten bzw. abschüssige Randstreifen, 23:30 Uhr) hat sich zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate die Beschleunigerpumpe gelöst.

1. Irgendwelche Tricks der Heinkler, diese Vibrationsauswirkungen abzumildern ? Oder ist es wirklich notwendig, alle z.B. 1000 km den Vergaser aufzuschrauben und die Beschleunigerpumpe festzuziehen ?

2. Zum Arbeiten an der Beschleunigerpumpe muß der komplette Kasten entfernt werden, richtig ? Oder geht das irgendwie mit viel "Gefriemel" durch die Seitenklappe ?

Danke für alle Tips!

Gruß Matthias
Gundolf 5530

Re: Beschleunigerpumpe

Beitrag von Gundolf 5530 »

Moin Moin

zu 1 )
Kann natürlich sein, das das Gewinde der Pumpe und das Gewinde des Gegenstückes ausgenudelt sind....
Das Gegenstück passt auch nur in einer Stellung ins Vergasergehäuse !
Hab ich aber auch schon gehabt, das sich die Pumpe löste.Habs dann mit Gewindefest gemacht und gut ist

zu 2 )
Der Vergaser passt na klar durch die "Vergasertür", brauchst den Kofferkasten nicht deswegen abzuschrauben.
evtl. vorher den Bowdenzug abmachen und den Luftfilter.

Gruß Gundolf
Joachim Dahlberg

Beitrag von Joachim Dahlberg »

30.8.2009
Hallo zusammen !
wie merkt mann, dass sich die Beschleunigerpumpe gelöst hat? was passiert dann ? Ich habe das Problem noch nicht gehabt, wäre aber gut zu wissen für den Fall dass...
Herzliche Grüsse, Joachim
Bernd Hoose

Beitrag von Bernd Hoose »

Wie soll man das schriftlich darstellen....
Er macht Bööööööööööööööööhhhhhhhhhppfft
Bei meinem ersten Mal, konnte ich dann trotzdem noch bis zur Ausfahrt weitertuckern mit einer austarierten Schieberstellung, wo Luft zu Spaltmaß passte.
Meistens ging er aber einfach aus.

Inzwischen mache ich jeden Winter einen Komplettzerlege und wieder Festzieh Tuning.
Letzten Winter wollte ich den schlabbern, das rächt sich momentan, durch bereits 2x Gelbe Engel rufen.... :(

Bernd
Habt ihr Bilder von Treffen? Dann bitte her damit. Uploadzugang per Mail. Zu sehen gibts die dann unter http://home.hoose.de/dalbum
Um Kommentare zu den Bildern abzugeben Login=heinkel pass=freunde
Antworten