Anhänger für roller
Re: Anhänger für roller
Moin,
@Matzi: schau mal aufhttp://www.getpaint.net/, dort kannst du ein Grafikprogramm herunterladen (Freeware-auch in deutsch), mit dem du Bilder scalieren, drehen etc. kannst. Ich benutze das Programm, um die Bilder für die Heinkel-Seiten zu bearbeiten. Bei Fragen - Mail.
@Matzi: schau mal aufhttp://www.getpaint.net/, dort kannst du ein Grafikprogramm herunterladen (Freeware-auch in deutsch), mit dem du Bilder scalieren, drehen etc. kannst. Ich benutze das Programm, um die Bilder für die Heinkel-Seiten zu bearbeiten. Bei Fragen - Mail.
Hallo,
evtl. kann mir jemand der Spezialisten mal ein paar Tipps bzgl. eines Eigenbauanhängers (Einrad) geben.
Ich möchte mir gerne einen bauen. Leide habe ich beim vorsichtigen Anfragen beim TÜV gemerkt das da einiges an Unklarheiten auf beiden Seiten herrscht. Im Internet findet man zwar viele Leute welche darüber reden aber kaum jemanden der es schon gemacht hat.
Ich würde mich sehr über konkrete Aussagen freuen.
Gruß Peppi
P.S.: Matzi75 ich habe dir eine PN geschickt.
evtl. kann mir jemand der Spezialisten mal ein paar Tipps bzgl. eines Eigenbauanhängers (Einrad) geben.
Ich möchte mir gerne einen bauen. Leide habe ich beim vorsichtigen Anfragen beim TÜV gemerkt das da einiges an Unklarheiten auf beiden Seiten herrscht. Im Internet findet man zwar viele Leute welche darüber reden aber kaum jemanden der es schon gemacht hat.
Ich würde mich sehr über konkrete Aussagen freuen.
Gruß Peppi
P.S.: Matzi75 ich habe dir eine PN geschickt.
Hallo miteinander,
mein Eigenbau des Anhängers ist bis zu einer ersten Vorstellung von Anhänger und Roller fortgeschritten.
Einige kleinere Probleme werden gerade beseitigt und ich sah am Ende des Tunnels bereits Licht.
Was ich zur Zeit suche und dringend bräuchte wäre eine Betriebserlaubnis eines Einradanhängers, genauer gesagt würde mir eine Kopie sehr weiter helfen um die technischen Gegebenheiten meines Eigenbaues zu untermauern.
Laut Prüfer würde es ihm leichter fallen wenn er vergleichbare Anhänger als Vorlage hätte.
Mein Ziel war es mit dem Gespann im Juli nach Hoya zu fahren und die Tage werden weniger.
Wer solch eine Betriebserlaubnis hat den möchte ich bitten mir diese zur Verfügung zu stellen(Kopie oder Mail).
Gruß
Peppi
mein Eigenbau des Anhängers ist bis zu einer ersten Vorstellung von Anhänger und Roller fortgeschritten.
Einige kleinere Probleme werden gerade beseitigt und ich sah am Ende des Tunnels bereits Licht.
Was ich zur Zeit suche und dringend bräuchte wäre eine Betriebserlaubnis eines Einradanhängers, genauer gesagt würde mir eine Kopie sehr weiter helfen um die technischen Gegebenheiten meines Eigenbaues zu untermauern.
Laut Prüfer würde es ihm leichter fallen wenn er vergleichbare Anhänger als Vorlage hätte.
Mein Ziel war es mit dem Gespann im Juli nach Hoya zu fahren und die Tage werden weniger.
Wer solch eine Betriebserlaubnis hat den möchte ich bitten mir diese zur Verfügung zu stellen(Kopie oder Mail).
Gruß
Peppi
- Bernd Hoose
Ich hab hier die Orginal Zulassung meines PAVs
http://www.royal.habaspiele.com/forum/v ... d=9&thid=1
Grade gesehen die haben da was geändert, ich würde es ja mailen, aber du hast kein Mailadresse hinterlassen....
Als Threadanhang sind die leider zu groß
Viel Spass
http://www.royal.habaspiele.com/forum/v ... d=9&thid=1
Grade gesehen die haben da was geändert, ich würde es ja mailen, aber du hast kein Mailadresse hinterlassen....
Als Threadanhang sind die leider zu groß
Viel Spass
Habt ihr Bilder von Treffen? Dann bitte her damit. Uploadzugang per Mail. Zu sehen gibts die dann unter http://home.hoose.de/dalbum
Um Kommentare zu den Bildern abzugeben Login=heinkel pass=freunde
Um Kommentare zu den Bildern abzugeben Login=heinkel pass=freunde
Hallo,
einfach per PN melden schicke dann die E-Mail Adresse.
Die Daten von dem Link habe ich gespeichert. Danke
Etwas mit Kardangelenk suche ich besonders.
Gruß
einfach per PN melden schicke dann die E-Mail Adresse.
Die Daten von dem Link habe ich gespeichert. Danke
Etwas mit Kardangelenk suche ich besonders.
Gruß
-
Werner-102A1
Das könnte eine spätere Verwendung sein für die zweite Karosserie, die ich noch auf meinem "Organspender"-102er habe...
am einfachsten:
Gehe auf "picr.de". Lade dort deine Bilder hoch. Bilder werden verkleinert und du bekommst dann einen Link, den du hier reinsetzten kannst. Fertig.
Geht natürlich auch noch anders...
Wolfgang
Gehe auf "picr.de". Lade dort deine Bilder hoch. Bilder werden verkleinert und du bekommst dann einen Link, den du hier reinsetzten kannst. Fertig.
Geht natürlich auch noch anders...
Wolfgang
Hallo miteinander,
so das Projekt Einradanhänger ist mit Erfolg beendet worden.
Jetzt wird er erst einmal ausgiebig getestet und im Winter dann auf Endstand gebracht (Lackierung z.Zt noch weiss, Kabelverlegung noch einmal überarbeiten).
Dank an die "Informationsunterstützer"
Gruß Peppi
so das Projekt Einradanhänger ist mit Erfolg beendet worden.
Jetzt wird er erst einmal ausgiebig getestet und im Winter dann auf Endstand gebracht (Lackierung z.Zt noch weiss, Kabelverlegung noch einmal überarbeiten).
Dank an die "Informationsunterstützer"
Gruß Peppi
Post Anhänger
Hallo, ich habe diesen alten Post-Anhänger gestern bei E-Bucht ersteigert und würde gerne wissen, ob ich ihn an den 103A2 hängen kann, darf ? Was muss ich denn beachten, umbauen etc. ? Ich weiß, das er wohl nie original am Heinkel gefahren wurde, aber einer vom Club fährt ihn ja an dem Postroller (gesehen beim Treffen 2009 auf der Stolle).

Gibt es da Erfahrungen und Kostenaufstellungen ?
Bin für jeden Tip dankbar, Danke und Gruß aus Berlin........Frank

Gibt es da Erfahrungen und Kostenaufstellungen ?
Bin für jeden Tip dankbar, Danke und Gruß aus Berlin........Frank
-
goggo
Hallo - hab einen Ungarischen Motokuli Einradanhänger abzugeben...
Alles bisr auf das Rad vorhanden - originaler Zustand - Bilder unter
fotos.web.de/zuendappshop/motokuli
Preis ist 350E fest - Standort ist München...
Gruß Helmut
Alles bisr auf das Rad vorhanden - originaler Zustand - Bilder unter
fotos.web.de/zuendappshop/motokuli
Preis ist 350E fest - Standort ist München...
Gruß Helmut