Hallo Heinkelfreunde,
nachdem mich mein Vater von Kleinauf mit dem Heinkelvirus infiziert hat und ich mir mit 41 jetzt auch erst den passenden Führerschein und dann zur gemeinsamen Nutzung mit meinem 16jährigen Sohn einen Heinkel Tourist hinstellen will, nun die kritische Frage: Kann mein Junior mit dem beschränkten A Führerschein (125ccm) einen Heinkel Tourist fahren oder muß er warten, bis er 18 ist? Für mich selber ist das ja kein Problem, da ich davon ausgehe, das ich ohne jegliche Beschränkung den A machen kann.
Also das der Heinkel 173ccm Hubraum hat, weiß ich ja, aber ich habe mal was aufgeschnappt, das man mit dem beschränkten A trotzdem fahren darf. Oder gibt es da einen Umbausatz auf 125ccm?
Danke vorab für die Infos.
Viele Grüße,
Frank
Führerschein etc.
- Bernd Hoose
Für den Touristen gibt es da wohl nix.
Für den 150er gibt es ein entsprechende Papiere das es ihn mit 125ccm gibt.
Allles andere beim Umbau musst du dann selber wissen.
Bernd
Für den 150er gibt es ein entsprechende Papiere das es ihn mit 125ccm gibt.
Allles andere beim Umbau musst du dann selber wissen.
Bernd
Habt ihr Bilder von Treffen? Dann bitte her damit. Uploadzugang per Mail. Zu sehen gibts die dann unter http://home.hoose.de/dalbum
Um Kommentare zu den Bildern abzugeben Login=heinkel pass=freunde
Um Kommentare zu den Bildern abzugeben Login=heinkel pass=freunde
-
Werner-102A1
Re: Führerschein etc.
Exakt. Führerscheintechnisch ist ein 185er ein 185er ein 185er, auch wenn die Motor- und Fahrleistungen klar unter dem Niveau heutiger 125er liegen - also Motorrad-Führerschein A o. A1 erforderlich.