Neu gemachte Heinkel-Seite

Fragen, Antworten und Anregungen zum Forum
Antworten
Martin
Site Admin
Neu gemachte Heinkel-Seite

Beitrag von Martin »

Liebe Freundinnen und Freunde der Heinkel-Seite im Web,

wir (Matthias und Martin) haben einige Arbeit investiert, um die Heinkel-Seite auf eine andere technische Grundlage zu stellen. Diese soll uns Webmeistern das Leben erleichtern, bringt aber auch für die Nutzer Vorteile:
  • Dadurch, dass die Inhalte (News, Termine etc.) direkt im Web ohne weitere Werkzeuge gepflegt werden können, hoffen wir aktueller zu werden.
    Der neue Markt ist zeitgemäß: der Nutzer kann sich registrieren und dann seine eigenen Anzeigen mit Bild bearbeiten (Anlegen, Ändern, Löschen).
Im Hintergrund der neuen Seite werkelt Typo3, ein Programmsystem, dessen Bedienung wir beide erst lernen mussten. Zufällig steht in der aktuellen c't ein Artikel über Typo3.
Bevor wir auf die neue Seite umschalten, möchten wir sicher sein, dass alles funktioniert. Bitte probiert ein wenig herum und mailt den Webmastern (webmaster@heinkelclub.de), wenn etwas falsch oder unlogisch ist. Wir werden dann versuchen, dies zu verbessern.

Die Test-Seite findet ihr hier: http://www.heinkelfahrzeuge.de
Wenn sie fertig ist und wir zu einem anderen Provider umgezogen sind, wird sie natürlich unter http://www.heinkel-club.de erreicht werden. Bis dahin halten wir http://www.heinkel-club.de weiter aktuell (Termine, Markt).

Hinweise zur Registrierung: Diese ist für die Nutzung des Markts notwendig. Die Mitglieder des Heinkel-Clubs bitten wir, alle Daten und ihre Club-Mitgliedsnummer bei der Registrierung zu nennen. Dann können wir Euch für geschützte Bereiche zulassen: Download, der nur Club-Mitgliedern zugänglich ist. Dort befinden sich z.B. die Preislisten. Diese Bereiche sollen künftig erweitert werden.

Für Eure Unterstützung vielen Dank,
Matthias und Martin
Gruß, Martin
Wolfgang

Re: Neu gemachte Heinkel-Seite

Beitrag von Wolfgang »

Find ich klasse...

Was ich mir wünschen täte, dass es eine Rubrik gibt, in der die techn. Infos aus den Heinkel-Infos aufgelistet und zu finden sind. Evtl. auch weitere techn. Anregungen / Hinweise.

Wolfgang
Martin
Site Admin

Beitrag von Martin »

Hallo Wolfgang,

in der Art ist etwas angedacht. Wird allerdings noch etwas dauern, da wir noch andere Baustellen haben, die dringender sind. Unter anderem denkt der "Club" (sagen wir mal Vorstand und Verwaltungsrat) intensiv über einen Online-Shop nach.
Gruß, Martin
Olinger123

Beitrag von Olinger123 »

Hallo!

Onlineshop fände ich ganz große Klasse und auch mittlerweile zeitgemäß.

Eine technische Info Rubrik ist eventuell mit Vorsicht zu genießen. Keiner sollte für seine Hinweise eine Gewährleistung übernehmen um eventuellen Regressansprüchen vorzubeugen.
Dateianhänge
Münster 2008 030.jpg
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Olaf
Hauke

Beitrag von Hauke »

Hallo Matthias und Martin,

super, das sieht sehr gut aus!!

Vielen Dank für die viele Zeit und Mühe, die ihr für den Club und diese Homepage investiert!!!

Gruß

Hauke
Meine Heinkel sind nun leider alle weg...... :cry:
Technik ist nichts Geheimnisvolles, auch wenn schlechte Techniker ein gelehrtes Gehabe an den Tag legen.
anh

Beitrag von anh »

Ein Lob den Admins
Andreas (Anh)
Antworten