Steib LS 200

Antworten
Pero

Steib LS 200

Beitrag von Pero »

Hallo liebe Heinkelfreunde, ich habe einen 103 A2 mit LS 200, dass Gespann ist im Zweierbetrieb kaum fahrbar, wer hat Tips oder Unterlagen zur einstellung.
Klaus

Re: Steib LS 200

Beitrag von Klaus »

Was ist "unfahrbar" genau ?

MfG
Pero

Beitrag von Pero »

Hallo Klaus, ungenau heißt, im solobetrieb, also ich, ist er fahrbar, sitzt meine frau hinten drauf, sackt der roller tief ein und steht dann schief. Wenn wir fahren, sind rechtkurven fast unmöglich. Der Dämfer hinten ist neu und verstellbar, die Reifen sind neu usw. aber mir fehlen leider auch Daten zur einstellung Sturz und vorspu.
MfG. Pero
leo

Beitrag von leo »

Liebe Freunde!!!
NIEMALS zu zweit auf dem Sitz wenn ein Beiwagen angebaut ist!!! Du schaffst doch kaum noch unfallfrei die erste Rechtkurve. Bei einem Gespann ist die gesamte Fahrgeometrie eine einzige technische Notlösung. Spur, Sturz und Nachlauf (falls beim Steib überhaupt einstellbar) stellst Du bei einer definierten Beladung ein. Wenn der Roller einseitig belastet ist ist alles im Eimer.
Wenn Du Dir und Deiner Frau noch viele unfallfreie Kilometer wünschst - laß sie im Beiwagen Platz nehmen; dazu ist er nämlich da.

Viel Spaß mit dem Gespann

Leo
Pero

Beitrag von Pero »

Hallo Leo, leider habe ich das auch so feststellen müssen, meine Frau will nicht in den Seitenwagen :? . Nun fährt sie solo mit ihrem 103 und ich halt Gespann.
Danke und liebe grüße aus dem Rheinland.
leo hat geschrieben:Liebe Freunde!!!
NIEMALS zu zweit auf dem Sitz wenn ein Beiwagen angebaut ist!!! Du schaffst doch kaum noch unfallfrei die erste Rechtkurve. Bei einem Gespann ist die gesamte Fahrgeometrie eine einzige technische Notlösung. Spur, Sturz und Nachlauf (falls beim Steib überhaupt einstellbar) stellst Du bei einer definierten Beladung ein. Wenn der Roller einseitig belastet ist ist alles im Eimer.
Wenn Du Dir und Deiner Frau noch viele unfallfreie Kilometer wünschst - laß sie im Beiwagen Platz nehmen; dazu ist er nämlich da.

Viel Spaß mit dem Gespann

Leo
leo

Beitrag von leo »

Hallo Pero,

es gibt natürlich Plan "B": Du kannst den Beiwagen belasten (mit mindestens 50 Kilogramm), dann bist Du wieder in der Waage. Dann mußt Du aber die Gespannübersetzung eingebaut haben, sonst kommst Du an keiner Ampel weg.

Leo
Antworten