Abbau des Gasgriffes und des Schaltgriffes vom Lenker 103 A
-
Ossi1
Abbau des Gasgriffes und des Schaltgriffes vom Lenker 103 A
Wer kann mir helfen? Für Lackierarbeiten des Lenkers möchte ich diesen abbauen. Wie kann ich die Griffe (Gasgriff und Schaltgriff des Lenkers) entfernen? Vom Schaltgriff habe ich die Abdeckung des Abblendschalters entfernt, so dass ich erkenne, dass das Sockelelement des Schalters abgehoben werden muss. Wenn ich die Klemmschraube an der Rückseite des Schaltgriffes löse, kann ich diesen trotzdem nicht zum Lenkerende hin abziehen. Muss ich mit leichten Hammerschlägen nachhelfen? Ebenso kann ich den Gasgriff nach Lösen der Klemmschraube nicht so einfach abziehen. Muss man auch hier ein wenig (mit Hammerschlägen auf den Gasgriff zum Lenkerende hin) nachhelfen?
-
Gundolf 5530
Re: Abbau des Gasgriffes und des Schaltgriffes vom Lenker 103 A
Moin Moin
Nix Hammer.
Unter dem Lichtschalter ist eine kleine Schraube, die mußt du rausschrauben, fixiert den Schaltgriff
am Lenker.
Beim Gasgriff mußt du erst die Endkappe abmachen, da steht normalerweise Magura drauf.
Die bekommst du ab, wenn du vorsichtig das Gummi des Gasgriffes aufrollst, so 3 cm dann siehst du eine kleine Schraube M 5 glaube ich, die rausdrehen.
Gruß Gundolf
Nix Hammer.
Unter dem Lichtschalter ist eine kleine Schraube, die mußt du rausschrauben, fixiert den Schaltgriff
am Lenker.
Beim Gasgriff mußt du erst die Endkappe abmachen, da steht normalerweise Magura drauf.
Die bekommst du ab, wenn du vorsichtig das Gummi des Gasgriffes aufrollst, so 3 cm dann siehst du eine kleine Schraube M 5 glaube ich, die rausdrehen.
Gruß Gundolf
-
Ossi1
Re: Abbau des Gasgriffes und des Schaltgriffes vom Lenker 103 A
Hallo Gundolf,
vielen Dank für deine Antwort; die Schraube unter`m Lichtschalter war ja kaum zu finden; der Gummigriff vom Gashebel war schon so spröde, dass er kaputt gegangen ist; was soll`s: die Elemente konnte ich dank deiner Tipps vom Lenker abziehen. Kleine Einschränkung: ein bisschen habe ich doch mit dem Hammer nachgeholfen, aber so sanft, dass nichts kaputt gegangen ist.
Da ich mir sicher bin, dass du Heinkelfahrer bist, wünsche ich die allzeit gute Fahrt und dass dir die gute alte Technik keinen Streich spielt.
Gruß aus Ostfriesland
Herbert
vielen Dank für deine Antwort; die Schraube unter`m Lichtschalter war ja kaum zu finden; der Gummigriff vom Gashebel war schon so spröde, dass er kaputt gegangen ist; was soll`s: die Elemente konnte ich dank deiner Tipps vom Lenker abziehen. Kleine Einschränkung: ein bisschen habe ich doch mit dem Hammer nachgeholfen, aber so sanft, dass nichts kaputt gegangen ist.
Da ich mir sicher bin, dass du Heinkelfahrer bist, wünsche ich die allzeit gute Fahrt und dass dir die gute alte Technik keinen Streich spielt.
Gruß aus Ostfriesland
Herbert