g
Re: Handbremslichtschalter nachgerüstet
Moin zusammen,
hier ist das Bild von Rolf:
hier ist das Bild von Rolf:
Danke Matthias für die Einstellung des Fotos !
Gruß
Rolf
Gruß
Rolf
Hallo Rolf,
gute Alternative zum Nachrüstschalter am Handbremshebel
!
Gruß
Hauke
gute Alternative zum Nachrüstschalter am Handbremshebel
Gruß
Hauke
Meine Heinkel sind nun leider alle weg......
Technik ist nichts Geheimnisvolles, auch wenn schlechte Techniker ein gelehrtes Gehabe an den Tag legen.
Technik ist nichts Geheimnisvolles, auch wenn schlechte Techniker ein gelehrtes Gehabe an den Tag legen.
-
HorstDreier
Hallo Freunde, habe eine ganz simple Lösung für den Handbremslichtschalter gefunden und an meinem A2 montiert.
Man klebe einen Microschalter unter das Gelenkstück der Handbremse. Dann klebe man ein kleines Gummiklötzchen unter den Handbremshebel so, das es bei nicht gezogener Handbremse leicht gegen den Mikroschalter drückt. ( Kontakt auf )
Zieht man die Handbremse schliesst der Kontakt und ein Licht leuchtet.
Ohne Verkabelung 5 Min. Arbeit.
Viele Grüße Horst
Man klebe einen Microschalter unter das Gelenkstück der Handbremse. Dann klebe man ein kleines Gummiklötzchen unter den Handbremshebel so, das es bei nicht gezogener Handbremse leicht gegen den Mikroschalter drückt. ( Kontakt auf )
Zieht man die Handbremse schliesst der Kontakt und ein Licht leuchtet.
Ohne Verkabelung 5 Min. Arbeit.
Viele Grüße Horst
-
Joachim Dahlberg
4.8.2009
Hallo Heinkelfreunde!
Die Ideen finde ich beide gut.- Könnt Ihr mir verraten, wie so ein Schalter verdrahtet wird? Kann man die Kabel von beiden Schaltern direkt auf die Bremsleuchte leiten?
Gruß,Joachim
Hallo Heinkelfreunde!
Die Ideen finde ich beide gut.- Könnt Ihr mir verraten, wie so ein Schalter verdrahtet wird? Kann man die Kabel von beiden Schaltern direkt auf die Bremsleuchte leiten?
Gruß,Joachim
Hallo Joachim,
ich habe die beiden Kabel mit an die Kontakte des anderen Bemslichtschalter angeschlossen.
Gruß
Rolf
ich habe die beiden Kabel mit an die Kontakte des anderen Bemslichtschalter angeschlossen.
Gruß
Rolf