Zierleisten

Fahrwerk-Rahmen-Karosserie-Räder-Bremsen
Antworten
Heinkelpeter-alt

Zierleisten

Beitrag von Heinkelpeter-alt »

MoinHeinkelfreunde!
Mir sind Zierleisten für einen Heinkel per mail angeboten worden, aber kann die nicht richtig zuordnen. Sie sind in der Art wie die Front-"Stoßstange" des A1, also mit den doppelten Alu-Stangen., verlaufen aber gerader und enden in einem flacheren Bogen. Könnten irgendwo seitlich (?) dranpassen? An jedem Ende befindet sich ein spitz zulaufendes Abschluss-Stck. Dazwischen ein Haltestück, sehr ähnlich wie Klammerhalterungen der Stoßstange, jedoch ist die eine Seite der Klammer etwas länger. Ich weiss nicht ob man hier auch Photos per mail reinstellen kann..??...aber evtl. darf ich ja auch jemandem das Photo mal zur Begutachtung senden. Vielleicht finde ich ja so heraus wohin, bzw. an welchen Heinkel die Zierleisten passen. Würde mich freuen!
Gruss!Heinkelpeter
Ralf-alt

Beitrag von Ralf-alt »

Hallo HeinkelPeter!
Es gibt Zierleisten, die senkrecht am Beinschild befestigt werden. Siehe auch hierzu ein Bild in der Galerie (Fotos). Dort ist ein rotes Gespann mit diesen Zierleisten abgebildet. Sind das DIE ?
Gruesse aus der Rhoen
Ralf
Heinkelpeter-alt

Beitrag von Heinkelpeter-alt »

Moin Ralf!
Danke für deinen aufmerksamen Hinweis. Obwohl ich die Galerie auch schon durchgesehen hatte, war mir das rote Gespann nicht aufgefallen. Der Anbieter hatte mich dann aber auch schon auf das Photo in der Galerie hingewiesen. Sieht so aus, als wären das die Zierleisten.
Gruss vom Norden !Peter
Ralf-alt

Beitrag von Ralf-alt »

Hallo HeinkelPeter,
denke das sind die gleichen Zierleisten, die mir auch schon angeboten wurden. Habe aber die Finger davon gelassen, da ich Sturzbuegel dran hab.
Gruesse aus der Rhoen
Ralf
HeinkelPeter-alt

Beitrag von HeinkelPeter-alt »

Moin Ralf!
Ich werde die Seiten-Zierleisten wohl demnächst bekommen. Nachdem ich das Photo des roten Gespannes von Hubert Trömer näher betrachtet habe, gefallen mir die optisch sehr gut. Die Sturzbügel, die an meinem A1 waren, sind sowieso ziemlich verrostet. Die Zierleisten scheinen ja eine sehr seltene Ausführung zu sein.(?) Habe ich bisher noch auf keinen weiteren Heinkel-Abbildungen entdecken können. Auf meine direkte mail-Anfrage hier beim HCD sowie bei einem recht erfahrenen Heinkelfreund, kam von beiden Seiten nur die Auskunft:.."nicht von einem Heinkel-Fahrzeug"! Waren die Zierleisten denn so selten? Evtl.kann Hubert Trömer ja näheres dazu sagen.
@ Hubert : ...falls du dies liest....wäre nett, wenn du mir zu den Zierleisten mal einige nähere Infos senden könntest.Oder natürlich auch gerne jeder, der näheres über die Dinger sagen kann!
Danke schon mal !
Gruss vom Norden ! HeinkelPeter
HeinkelPeter

Re:

Beitrag von HeinkelPeter »

HeinkelPeter-alt hat geschrieben:Moin Ralf!
......die Zierleisten scheinen ja eine sehr seltene Ausführung zu sein.(?) Habe ich bisher noch auf keinen weiteren Heinkel-Abbildungen entdecken können. Auf meine direkte mail-Anfrage hier beim HCD sowie bei einem recht erfahrenen Heinkelfreund, kam von beiden Seiten nur die Auskunft:.."nicht von einem Heinkel-Fahrzeug"! Waren die Zierleisten denn so selten? .....
Moin Heinkelfreunde!
Ich möchte das Thema Seitenzierleisten von damals nochmal aufgreifen. :oops: Inzwischen ist mein A1 restauriert und seit April des Jahres wieder neu zugelassen.Während der Restaurierungsarbeiten habe ich die Original-Sturzbügel pulverbeschichten lassen und wieder montiert , auch weil ich damals keine wirklich brauchbaren Info`s über eben diese besonderen Seitenleisten bekam.Selbst vom HCD bekam ich ja die Antwort:..."nicht vom Heinkel" :roll:
Nun sehe ich auf dem April-Photo des Clubkalenders 2009 den A1 von Bernhard Reiners abgebildet mit genau diesen Seitenleisten am Beinblech....also doch vom Heinkel :lol: Also noch einmal die Frage:...wer kann mir nähere Info`s zu den Seitenleisten geben (...z.B.wann von wem gefertigt, etc.etc.).....interessiert mich ja nun doch (wieder), denn ich habe ja genau diese Dinger immer noch liegen :D
Na, nun aber.... :?: :wink: ...bin gespannt auf Antworten.
Ich wünsche allen Heinkelfreunden ein fröhliches Weihnachtsfest!
HeinkelPeter

Re: Zierleisten

Beitrag von HeinkelPeter »

Moin Heinkelfreunde!
:| ....ok, das hat sich dann erledigt, da ich die Teile inzwischen verkauft habe.
Antworten