Ich werde immer wieder auf die Reparatur von Motor und Karossserie von Heinkel Roller und Kabine angesprochen. Zu meinem Werdegang ist zu sagen: 1990 Meisterprüfung im Metallbauerhandwerk abgelegt,
seit 1990 eigener Metallbaubetrieb. Vor meiner Selbstständigkeit habe ich schon viele Heinkelfahrzeuge für mich restauriert. Mein Gespann 103 A2 mit angebautem RS 200 und Richterkabine stand über einige Jahre im Rollermuseum in Rüdesheim im Eingangsbereich. In den letzten Jahren wurde in meinem Betrieb so mancher Rollerrahmen gerichtet,und Motor instandgesetzt.
Für die Heinkelkabine haben ich einige Stosstangensätze neu hergestellt die vom Heinkelclub zu bekommen sind.
Die Rahmen werden vor dem Richten und nach dem Richten von einem TÜV Prüfer kontrolliert und abgenommen. Eventuell erforderliche Schweissarbeiten auch an dem Alutrittbrett können von uns durchgefürt werden. Die komplette Motorüberholung bis zum Neuzustand kann von einem KFZ Meisterbetrieb in meiner Nachbarschaft durchgefürt werden.
Mein Schreiben ist nicht darauf ausgelegt jetzt verstärkt Heinkel Fahrzeuge zu restaurieren, sondern den Heinkelfahrern in meinem Umkreis wenn gewünscht helfen zu können.
Einige Ersatzteile für Roller und Kabine haben sich im laufe der letzten Jahre angesammelt, sodass es möglich ist viele Teile zu reparieren.
schönen Gruß aus Geisenheim Achim Kreis Mitgliedsnummer 2780
Instandsetzung
-
cocopelli
Re: Instandsetzung
Moin,
ich persönlich finde es gut, dass Du dies Angebot gepostet hast.
Nicht jeder hat die Möglichkeit, Fräse, Spindelpresse und Drehmaschine im Keller stehen zu haben,
das Fachwissen noch gar nicht mitgerechnet.
Freundliche Grüße aus dem Nordschwarzwald
p.s. Das is meiner!

ich persönlich finde es gut, dass Du dies Angebot gepostet hast.
Nicht jeder hat die Möglichkeit, Fräse, Spindelpresse und Drehmaschine im Keller stehen zu haben,
das Fachwissen noch gar nicht mitgerechnet.
Freundliche Grüße aus dem Nordschwarzwald
p.s. Das is meiner!