Hallo,
ich habe hier ein Thema, über das einige sicher schmunzeln werden. Nachdem ich nun mit meinem A2 soweit bin, dass ich eine ihn zulassen kann, stellt sich mir die Frage nach der Größe des Kennzeichens.
Ich habe schon 2 Vespas zugelassen, bei denen die Kennzeichen 240x200 bzw. 280x200mm groß sind. Die 200mm Höhe sind wohl fest, so dass das Kennzeichen auf jeden Fall unten übersteht.
Wie habt ihr das gemacht? Ästheten, bitte vortreten!
Gruß Herbert
Kennzeichen
-
Heinkelholgi-alt
Hallo Herbert,
ja, stimmt. Die 200mm Höhe sind unabänderlich. Die Breite konnte ich mir damals bei meiner A-2-Zulassung aussuchen, Minimum 240mm. Leider habe ich den Fehler gemacht, "so schmal wie möglich" zu ordern, so dass hinterher die Falze und Schweißpunkte an beiden Seiten des Abschlussblechs sichtbar waren
Man sollte es also so breit machen lassen, wie das Blech, auf das es geschraubt wird.
Gruß Holger
ja, stimmt. Die 200mm Höhe sind unabänderlich. Die Breite konnte ich mir damals bei meiner A-2-Zulassung aussuchen, Minimum 240mm. Leider habe ich den Fehler gemacht, "so schmal wie möglich" zu ordern, so dass hinterher die Falze und Schweißpunkte an beiden Seiten des Abschlussblechs sichtbar waren
Man sollte es also so breit machen lassen, wie das Blech, auf das es geschraubt wird.
Gruß Holger
-
Andreas Fingerle-alt
Hallo Herbert,
ein Kennzeichen (Euro-Kennzeichen) mit 250x200mm passt genau und schließt unten mit der Karosserie ab. Allerdings ist es schmäler und überdeckt seitlich nicht komplett. Für A0 und A1 Fahrer gibt es die Möglichkeit ein kleineres Kennzichen eintragen zu lassen (130mm hoch / Kleinkraftrad),
was aber bei einem A2 äußerst bescheiden ausieht.
Gruß Andreas
ein Kennzeichen (Euro-Kennzeichen) mit 250x200mm passt genau und schließt unten mit der Karosserie ab. Allerdings ist es schmäler und überdeckt seitlich nicht komplett. Für A0 und A1 Fahrer gibt es die Möglichkeit ein kleineres Kennzichen eintragen zu lassen (130mm hoch / Kleinkraftrad),
was aber bei einem A2 äußerst bescheiden ausieht.
Gruß Andreas
-
Christian