Inspiriert durch cocopelli's Thread, welchen Heinkel er sich denn zulegen sollte, möchte hier mal einen Thread eröffnen zur Beantwortung der Frage:
Welcher Heinkel ist der schönste und warum? Welchen habt ihr Euch zugelegt und warum?
ich für meinen Teil wollte von Anfang an einen A2, weil der klar nach 60er Jahre und auch ein bisschen "amerikanisch" (wie es cocopelli bereits sehr richtig festgestellt hat) ausschaut: viel Verkleidung, Schalenlenker, gerade Linienführung, alles technische, wie Leuchten, Blinker, möglichst integriert - eben nice and slick!
In letzter Zeit finde ich aber durchaus auch Gefallen an den rundlicheren Formen eines A0 oder A1, auch an dem Rohrlenker und den additiv angefügten Bordinstrumenten. Das schaut auch irgendwie urtümlicher und "deutscher" aus, eben nicht so "geschleckt".
bin auf Eure Meinungen gespannt.
A0, A1 oder A2 - wer ist der schönste im ganzen Land?
A0, A1 oder A2 - wer ist der schönste im ganzen Land?
"Der ist aber schnuckelig!" (Fahrer einer englischen Rickman Rennmaschine zu meinem Roller an der roten Ampel)
- 64krokodil
Re: A0, A1 oder A2 - wer ist der schönste im ganzen Land?
Hy Christian,
für mich auch ganz klar der A 2.Die schöne lang gezogene ,dynamische Linie am Kofferkasten,aber dann nur mit der ( seltenen ) Plakette anstatt des Gepäckträgers und dem Schönen Rücklicht mit dem Überhang.Einzig das große Nummernschild stört die Ästhetik.Ein schöner,wuchtiger Roller der typischen 60er Jahre Generation.Ein wenig mehr Leistung hätte auch nicht geschadet.Gruß,Jürgen.

für mich auch ganz klar der A 2.Die schöne lang gezogene ,dynamische Linie am Kofferkasten,aber dann nur mit der ( seltenen ) Plakette anstatt des Gepäckträgers und dem Schönen Rücklicht mit dem Überhang.Einzig das große Nummernschild stört die Ästhetik.Ein schöner,wuchtiger Roller der typischen 60er Jahre Generation.Ein wenig mehr Leistung hätte auch nicht geschadet.Gruß,Jürgen.

Zuletzt geändert von 64krokodil am 18.12.2008, 00:24, insgesamt 2-mal geändert.
-
Wolfgang56
Hallo zusammen,
ja, auch für mich ist der A2 das Objekt der Begierde geworden, sieht formvollendet aus und nicht so ganz altbacken und dann das "Ami-Heck"- typischer Zeitgeist der 60er! Paßt(e) gut zu Opel Kapitän, Rekord P1 mit Panoramascheibe, Mercedes Heckflosse, Taunus 20M....etc.
Die A2-Form ist heute noch fast zeitlos, wirkt kaum altbacken. Freue mich auf meinen A2-Neuaufbau.
Grüße
Wolfgang
ja, auch für mich ist der A2 das Objekt der Begierde geworden, sieht formvollendet aus und nicht so ganz altbacken und dann das "Ami-Heck"- typischer Zeitgeist der 60er! Paßt(e) gut zu Opel Kapitän, Rekord P1 mit Panoramascheibe, Mercedes Heckflosse, Taunus 20M....etc.
Die A2-Form ist heute noch fast zeitlos, wirkt kaum altbacken. Freue mich auf meinen A2-Neuaufbau.
Grüße
Wolfgang
Also ganz ehrlich......
ich hab n A2 und finde ihn wunderschön.... gerade mit anhänger
aber irgendwann erfülle ich mir n Tarum und kaufe mir noch n A0 mir schöööön verchromtem Rohrlenker
ich hab n A2 und finde ihn wunderschön.... gerade mit anhänger
aber irgendwann erfülle ich mir n Tarum und kaufe mir noch n A0 mir schöööön verchromtem Rohrlenker
-
cocopelli
Jaa, das is wohl die treffliche Umschreibung für den "A2"..Paßt(e) gut zu Opel Kapitän, Rekord P1 mit Panoramascheibe, Mercedes Heckflosse, Taunus 20M....etc.
Heute hab ich meinen!! abgeholt und musste beim Abedecken zuhause feststellen wie eeeeeeellenlang der "A2" is
wooow, eine komplette Motorradplane geht der Länge nach dafür drauf!!
Ein sehr schönes Heck, ein superglatter Hintern
*seufz*
Der "A0....mit Abstrichen auch der A1"
Seeehr feminine Linienführung, filigrane Spielereien.... Rohrlenker..... Stoßstange vorne.... diese herrlichen Instrumente
(nein, ich werde nicht ein weiteres mal schwach, weil sonst meine Frau abtillt.....
Danke im Nachhinein an die Heinkel-Designer für diese wundervolle Kleinod!!
Freundliche Grüße v.
~chris~