Moin Moin
Kann mir einer sagen wo diese Felge und das Rücklicht ran gehört. War bei einem Heinkel mit dabei.
aber ja wohl nicht ORIGINAL...
Reifen ist 4 Zoll x 8 Zoll.
Rücklicht mit Bremslicht ca 14 cm x 6 cm
Besten Dank !!
Gundolf
Wovon stammen diese Teile...
-
Gundolf 5530
Wovon stammen diese Teile...
- Dateianhänge
-
- IMG_0437.JPG (60.69 KiB) 4840 mal betrachtet
-
- 10...2.JPG (83.96 KiB) 4826 mal betrachtet
-
- 10...1.JPG (83.17 KiB) 4823 mal betrachtet
Re: Wovon stammen diese Teile...
Moin Gundolf,
das Rücklicht stammt von einer NSU Prima (siehe Bild, Prima 3K), die Felgen wahrscheinlich von einer NSU Lambretta, das weiß ich aber nicht genau...
Die Prima 3 hatte jedenfalls die Reifengröße 3,5x10 drauf.
Gruß
Hauke
das Rücklicht stammt von einer NSU Prima (siehe Bild, Prima 3K), die Felgen wahrscheinlich von einer NSU Lambretta, das weiß ich aber nicht genau...
Die Prima 3 hatte jedenfalls die Reifengröße 3,5x10 drauf.
Gruß
Hauke
- Dateianhänge
-
- PDR_0009.JPG (99.03 KiB) 4778 mal betrachtet
Meine Heinkel sind nun leider alle weg......
Technik ist nichts Geheimnisvolles, auch wenn schlechte Techniker ein gelehrtes Gehabe an den Tag legen.
Technik ist nichts Geheimnisvolles, auch wenn schlechte Techniker ein gelehrtes Gehabe an den Tag legen.
-
Gundolf 5530
Moin Moin
Danke erstmal Hauke !
Konnte leider eben nur 3 Fotos hochladen, hier ein 4.
Vom Deckel kommt das ja schon hin, werde mal gogglen, jetzt ja gezielt.
Anbei Foto vom Rest des Lichtes.
Gruß Gundolf
Danke erstmal Hauke !
Konnte leider eben nur 3 Fotos hochladen, hier ein 4.
Vom Deckel kommt das ja schon hin, werde mal gogglen, jetzt ja gezielt.
Anbei Foto vom Rest des Lichtes.
Gruß Gundolf
- Dateianhänge
-
- Und hier der Rest, das Gehäuse.
- IMG_0438.JPG (46.92 KiB) 4778 mal betrachtet
Hallo Gundolf,
noch einen Nachtrag: Schau mal hier rein: http://www.nsu-motzke.de/ dort findest du in der Ersatzteilliste für die "Prima D" die Felgen wie oben abgebildet.
Hauke
noch einen Nachtrag: Schau mal hier rein: http://www.nsu-motzke.de/ dort findest du in der Ersatzteilliste für die "Prima D" die Felgen wie oben abgebildet.
Hauke
Meine Heinkel sind nun leider alle weg......
-
Rolf Rentmeister
Hallo Gundolf, laut Bild hat die Felge 10 Stehbolzen 6mm. Die Reifengröße 4.00 -8 war auf dem Kabinenroller Fend-Messerschmitt KR 175 gebaut von 53-55. Auf meinen Bildern kann ich wegen der Radkappen jedoch keine Stehbolzen erkennen.
Es gab noch ne Menge anderer mit der Größe 4.00-8 aber die hatten soweit ich das in meinen Unterlagen sehen kann 4 bzw. 6-Loch Felgen.
Fulde, Glas-Goggo,Meyra,
Finde gerad ein Bild der NSU-Lambretta und siehe da, die Felge das Rad ist an 10 Stehbolzen befestigt. Nur die Reifengröße ist nicht angegeben. Somit gehe ich mal davon das es sich um ein Lambretta-Rad aus den 50-56ern handelt.
Gruß Rolf
Es gab noch ne Menge anderer mit der Größe 4.00-8 aber die hatten soweit ich das in meinen Unterlagen sehen kann 4 bzw. 6-Loch Felgen.
Fulde, Glas-Goggo,Meyra,
Finde gerad ein Bild der NSU-Lambretta und siehe da, die Felge das Rad ist an 10 Stehbolzen befestigt. Nur die Reifengröße ist nicht angegeben. Somit gehe ich mal davon das es sich um ein Lambretta-Rad aus den 50-56ern handelt.
Gruß Rolf
-
Gundolf 5530
Moin Moin
Hallo Rolf.
wird wohl NSU oder Lambretta sein. Die Bolzen sind übrigends M 8 , hatte ich vergessen dabei zu schreiben.
Das Licht soll auch an einigen Bellas verbaut gewesen sein, und der NSU Prima 5 Stern.
schönen Dank euch beiden !!
Gruß Gundolf
Hallo Rolf.
wird wohl NSU oder Lambretta sein. Die Bolzen sind übrigends M 8 , hatte ich vergessen dabei zu schreiben.
Das Licht soll auch an einigen Bellas verbaut gewesen sein, und der NSU Prima 5 Stern.
schönen Dank euch beiden !!
Gruß Gundolf
Moin !
Das Union-Rücklicht war für die letzten Bella-Modelle (bella 200 und bella 175S) bestimmt und wurde auch teileweise an der R 204 verbaut. Optisch sah das Rücklicht der NSU Prima 3/5 praktisch gleich aus. Es hatte nur ein gerade Fläche und diese Wulst.
Die Felge müsste zu einer frühen NSU Lambretta gehören (Bj. 1951 bis 1953).
Ciao
erasmo
Das Union-Rücklicht war für die letzten Bella-Modelle (bella 200 und bella 175S) bestimmt und wurde auch teileweise an der R 204 verbaut. Optisch sah das Rücklicht der NSU Prima 3/5 praktisch gleich aus. Es hatte nur ein gerade Fläche und diese Wulst.
Die Felge müsste zu einer frühen NSU Lambretta gehören (Bj. 1951 bis 1953).
Ciao
erasmo