Hallo zusammen,
wollte mich als stolzer Besitzer einer Heinkel-Baustelle im Forum vorstellen. Meine Baustelle ist ein zerlegter Tourist 103A2, letztes Wochenende von Norddeutschland nach Bayern geholt. Substanz gut, Motor dreht, Ständer fehlt,Brief auch, Rücklicht im Eimer, alles übergemalt usw., das übliche also...! Baujahr vermutlich 1960, aber da warte ich noch auf genauere Infos vom Heinkelclub, wo ich mich angemeldet habe.
Es wartet viel Arbeit auf mich (meine Frau fragte mich: "Was, den willst Du wieder zusammenkriegen??"), aber nach vielen Vespas reizt es mich, einen deutschen Klassiker aufzubauen.
Während der Restauration tauchen bestimmt Fragen/Probleme auf, mit denen ich mich dann gerne an das Forum wenden werde. In diesem Sinne,
Schöne Grüße an alle
Wolfgang
Neuer Heinkler
-
Wolfgang56
-
Erich
Re: Neuer Heinkler
Gelöscht 
Zuletzt geändert von Erich am 20.12.2008, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
Wolfgang56
Hallo Erich,
vielen Dank für den link auf das "Behörden"-topic, muß allerdings anmerken, daß ich vor knapp zwei jahren für eine italienische Vespa Sprint ohne Papiere keine Probleme bei meiner Zulassungsstelle in Starnberg hatte. Ist, glaube ich, regional unterschiedlich.
Gruß
Wolfgang
vielen Dank für den link auf das "Behörden"-topic, muß allerdings anmerken, daß ich vor knapp zwei jahren für eine italienische Vespa Sprint ohne Papiere keine Probleme bei meiner Zulassungsstelle in Starnberg hatte. Ist, glaube ich, regional unterschiedlich.
Gruß
Wolfgang
-
cocopelli
Herzlich willkommen,
... viel Glück bei der Restauration und vorallem eine verständnisvolle Frau wünsche ich Dir ;o)
Freundliche Grüße v. ~cocopelli~®
... viel Glück bei der Restauration und vorallem eine verständnisvolle Frau wünsche ich Dir ;o)
Freundliche Grüße v. ~cocopelli~®
-
Wolfgang56
Hallo,
vielen Dank für Deine Wünsche und ebenfalls herzlich willkommen im Forum. Meine Frau hat schon Verständnis, nur wenn es zu viele Roller werden muß mal einer wieder weg....(Bis jetzt habe ich ja nur drei: 2x Vespa, 1x Heinkel...)
Gruß
Wolfgang
vielen Dank für Deine Wünsche und ebenfalls herzlich willkommen im Forum. Meine Frau hat schon Verständnis, nur wenn es zu viele Roller werden muß mal einer wieder weg....(Bis jetzt habe ich ja nur drei: 2x Vespa, 1x Heinkel...)
Gruß
Wolfgang