haarriss in kupplungsdeckel!?

Motor-Vergaser-Antrieb
Antworten
a0alex

haarriss in kupplungsdeckel!?

Beitrag von a0alex »

liebe gemeinde!habt ihr sowas auchschonma gehabt! und wie wieder verschliessen oder lieber neu!? gruss..alex!
Rolf

Re: haarriss in kupplungsdeckel!?

Beitrag von Rolf »

Hallo Alex,
mit den Informationen, die du uns mitgeteilt hast ist es schwierig dir weiterzuhelfen.
Je nach Position des Risses könnte man den Riß aufweiten und mit Flüßigmetall abdichten.
Schweißen wäre sicherlich eine weitere Alternative. Es ist meines Erachtens jedoch in jedem Fall nicht damit getan, dass man nur
mit Dichtmittel arbeitet, da sich der Riß im Betrieb durch die Wärmeausdehnung wieder aufweitet.
Versuche doch mal ein Photo einzustellen. Vielleicht ist dann klarer welche Maßnahme getroffen werden sollte.
Grüße von der Ostalb
Rolf
a0alex

Beitrag von a0alex »

hallo rolf! der riss befindet sich direkt unter einer der oberen m6 befestigungsschrauben! d.h. wenn ich die schraube heftiger anziehe wird der riss undichter! hab leider keine digicam und kanns nicht fotografieren!? habe aber noch jede menge a0 deckel. da müsste man dann die bowdenzughalterung für die schaltung irgendwie anbringen!an flüssigmetall hab ich auch schon gedacht,da durch durch schweissen..also..termische belastung immer wieder neue spannungen im gefüge entstehen! danke für antwort und gruss von ..alex!grade ne herbsttour nach hessen unternommen! 1000km ohne probleme!ein hoch auf den heinkel!!
Udo9257

Beitrag von Udo9257 »

Hallo Alex, wenn du den Kupplungsdeckel retten willst, hilft nur Aluschweißen.
Falls du Mitglied im HCD bist, können die dir mit einem gebrauchten Deckel weiterhelfen.
Dürfte vermutlich zwischen 15.- und 20.- Euro kosten.
Hab mir für einen 102A1 auch schon einen Kupplungsdeckel vom Club besorgt.

Heinkelgrüße aus Albstadt
Udo
Antworten