Sturzbügel

Fahrwerk-Rahmen-Karosserie-Räder-Bremsen
Antworten
Michael Koch

Sturzbügel

Beitrag von Michael Koch »

Hallo miteinander ! Mich hätte interessiert,ob der Club in vergangenen Tagen schon einmal die hinteren Sturzbügel in Behörden - Ausführung für den 103 A2 angeboten hatte,und/oder ob diese Ausführung in absehbarer Zeit als Zubehör geplant ist !? Für diejenigen,welche diese Bügel nicht kennen,- es sind die,mit den 2 geschwungenen Rundungen am Heckschild,wie sie Post,Polizei + weitere Behörden hatten (auch als Hollandausführung bekannt)!
Ich habe mir die hierzulande erhältliche Ausführung bisher erspart (verbogene Wäschestange),weil ich sie als plump und wenig elegant empfinde ! Gruß
Heinkelholgi-alt

Beitrag von Heinkelholgi-alt »

Hallo Micha,

hast du diesbezüglich schon mal bei Ludwig Kress nachgefragt? Der bietet unter Bestellnummer 11.1967 E hintere Sturzbügel in "Exportausführung" an, zusätzlich zu den üblichen. Findest du unter http://www.heinkel-shop.de oder per Tel. 07266-911399.
Ich will hier sicher nicht unserer GmbH die Kunden abspenstig machen, aber wenn es da was nicht gibt, was ein anderer anbietet, ist das wohl legitim...

Gruß Holger
Heinkelholgi-alt

Beitrag von Heinkelholgi-alt »

Ergänzung: Ich habe gerade in Ludwigs Ersatzteilkatalog gekuckt, die sehen so aus wie die, die du meinst (und die ich auch vor 30 jahren an meinem ersten A-2 hatte)! Mit so zwei Bögen hinten unten.

Holgi
Michael Koch

Beitrag von Michael Koch »

Hallo Holgi ! Habe bei L.Kress im November 04 nachgefragt,da waren die Bügel momentan nicht lieferbar ! Nach mehreren Anfragen über Monate kamen keine Antworten ! Dann kam im April eine mail,daß die vorderen Bügel eingetroffen sind,obwohl ich nur nach den hinteren fragte ! Nach mehreren mails an L.Kress kam eine Postkarte mit der Mitteilung,daß das email Postfach von L.Kress wegen Überflutung gesperrt wurde (von Leo selbst) ! Auf eine darauf folgende schriftliche Nachricht an L.Kress habe ich noch keine Antwort erhalten ! Gruß Micha
Antworten