Moin Moin
Hätte da mal eine Anregung...
Ist es vielleicht möglich hier im Forum eine Rubrik zu eröffnen zum Thema:
Habe Rahmen mit Nummer so und so, suche den Brief dazu....
Habe Brief für Rahmen...suche Rahmen dazu......
Wer weiß was aus meinem/ den Heinkel meines Vaters/ meines Opas und pipapo geworden ist....er war ca . 1962-1970 in Gelsenkirchen auf den Namen Fitz Klabüster zugelassen....oder hatte das Kennzeichen......usw.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Kann man ja auch im Markt machen, ist klar, aber da werden die Anzeigen ja nach einiger Zeit gelöscht.
Gruß Gundolf
Suche Brief, Rahmen. Wer weiß was.....
-
Gundolf 5530
Re: Suche Brief, Rahmen. Wer weiß was.....
Moin Gundolf,
finde ich ne gute Idee. Dann wüßte ich vielleicht bald wo meine Roller genau herkommen. Die haben alle keine Historie weil ich sie aus Einzelteilen zusammengebaut habe. Schön wäre sowas wie ne Tabelle wo man systematisch vorgehen kann, aber bevor du auf die Idee kommst mir das ans Bein zu binden: Ich bin der absolute Computertrottel. Ich eigne mich wirklich nicht für sowas. Bin froh dass ich im Forum einigermaßen zurechtkomme. Allerdings einen Haken hat die Sache. Wenn der Besitzer des alten Briefes auf den Besitzer des Rollers mit neuem Brief trifft könnte das auch unangenehm für den Besitzer des Rollers mit neuem Brief werden weil dem Originalbriefbesitzer eigentlich der Roller gehört oder????
Gruß Werner ( muß jetzt weg zum Abheinkeln in Havixbeck)
finde ich ne gute Idee. Dann wüßte ich vielleicht bald wo meine Roller genau herkommen. Die haben alle keine Historie weil ich sie aus Einzelteilen zusammengebaut habe. Schön wäre sowas wie ne Tabelle wo man systematisch vorgehen kann, aber bevor du auf die Idee kommst mir das ans Bein zu binden: Ich bin der absolute Computertrottel. Ich eigne mich wirklich nicht für sowas. Bin froh dass ich im Forum einigermaßen zurechtkomme. Allerdings einen Haken hat die Sache. Wenn der Besitzer des alten Briefes auf den Besitzer des Rollers mit neuem Brief trifft könnte das auch unangenehm für den Besitzer des Rollers mit neuem Brief werden weil dem Originalbriefbesitzer eigentlich der Roller gehört oder????
Gruß Werner ( muß jetzt weg zum Abheinkeln in Havixbeck)
-
Gundolf 5530
Re: Suche Brief, Rahmen. Wer weiß was.....
Moin Moin
Na, dann viel Spaß Werner.
Hab auch nicht so die Ahnung vom PC, fürs Internet und Ebay langts noch gerade.
Wenn sich keiner findet, würde ich die Sache in die Hand nehmen, dann müßte mir allerdings jemand
mal erklären vorher was zu tun ist.
Das mit dem Originalbrief hatten wir ja schon, sehe ich allerdings als " Nichtjurist " jetzt mal rein vom gesunden Menschenverstand her weniger problematisch.
Gibt ja auch Leute die Schulden beim Finanzamt haben, das FA pfändet daraufhin das KFZ,der Schuldner ist stinkig und rückt den Brief nicht raus, das FA versteigert irgendwann das KFZ ohne Brief, ich ersteigere es, hab dann ja bald nen neuen Brief, und dann kommt der Ex-Besitzer und nimmt mir das KFZ ab ????
Nie nicht !!
Aber eigentlich ist das ja hier ein anderes Thema.
Ansonsten keiner eine Meinung zum eigentlichen Thema ???
Gruß Gundolf
Na, dann viel Spaß Werner.
Hab auch nicht so die Ahnung vom PC, fürs Internet und Ebay langts noch gerade.
Wenn sich keiner findet, würde ich die Sache in die Hand nehmen, dann müßte mir allerdings jemand
mal erklären vorher was zu tun ist.
Das mit dem Originalbrief hatten wir ja schon, sehe ich allerdings als " Nichtjurist " jetzt mal rein vom gesunden Menschenverstand her weniger problematisch.
Gibt ja auch Leute die Schulden beim Finanzamt haben, das FA pfändet daraufhin das KFZ,der Schuldner ist stinkig und rückt den Brief nicht raus, das FA versteigert irgendwann das KFZ ohne Brief, ich ersteigere es, hab dann ja bald nen neuen Brief, und dann kommt der Ex-Besitzer und nimmt mir das KFZ ab ????
Nie nicht !!
Aber eigentlich ist das ja hier ein anderes Thema.
Ansonsten keiner eine Meinung zum eigentlichen Thema ???
Gruß Gundolf