Hallo Heinkel Profis!
Habe an meinem 103A0 folgendes Problem.
Wenn ich ca.200m im selben Gang gefahren bin,und hochschalten möchte,klemmt das Getriebe.
Erst nach spielen am Schaltdrehgriff,bekomme ich denn nächsten Gang hinein ,(egal ob hoch oder runterschalten ).
Im Stand kann ich alle Gänge (auch bei laufendem Motor schalten) Kupplung Trennt und Greift bestens.
Danke und Grüsse Marcelo
Schaltprobleme 103A0
Re: Schaltprobleme 103A0
Hallo Stephan!
Betreff: Schaltprobleme 103A0
Bin aus dem Forum rausgeflogen, denke falsche Rubrik,darum noch einmal.
Habe deinen Rat befolgt,das ausbauen der Rasterungs-Feder war die richtige Idee ,das Getriebe lässt sich Super schalten,(was für ein Fahrgefühl).
Aber die Rasterung ist immer noch im Getriebe ,ich denke irgendwie Verklebt von Ölablagerungen ,davon könnten auch die Schaltprobleme kommen.
Habe einen mit Bremsflüssigkeit getränkten Schaumgummi hinein gestopft, um einwirken zu lassen,mal was daraur wird (mit Magnet herausziehen oder so).
Danke für deinen Tipp,Grüsse Marcelo
Betreff: Schaltprobleme 103A0
Bin aus dem Forum rausgeflogen, denke falsche Rubrik,darum noch einmal.
Habe deinen Rat befolgt,das ausbauen der Rasterungs-Feder war die richtige Idee ,das Getriebe lässt sich Super schalten,(was für ein Fahrgefühl).
Aber die Rasterung ist immer noch im Getriebe ,ich denke irgendwie Verklebt von Ölablagerungen ,davon könnten auch die Schaltprobleme kommen.
Habe einen mit Bremsflüssigkeit getränkten Schaumgummi hinein gestopft, um einwirken zu lassen,mal was daraur wird (mit Magnet herausziehen oder so).
Danke für deinen Tipp,Grüsse Marcelo