Nach einjähriger Foren-Mitgliedschaft wird es Zeit, mich einmal zu Wort zu melden.
Wie mein Name schon sagt heiße ich Wilfried. Ich bin in Hamburg geboren und aufgewachsen. Heute wohne ich in Hannover. Als sechsjähriger sah und hörte ich in der Nachbarschaft zum ersten Mal einen Heinkel Roller. Den Klang habe ich bis heute, nach 50 Jahren, nicht vergessen. Der Tourist war einfarbig, ich glaube atlantisblau.
Als Sechzehnjähriger mußte es dann erstmal eine 50er Feile sein. Aus Gründen der Sparsamkeit wurde es eine 50er Garelli von Neckermann. Sie hatte gut 6 PS und war über 90 Km/h schnell. Leider war sie im Gegensatz zu den deutschen Maschinen meiner Kumpels (Hercules K50 SuperSport, Kreidler Florett usw.) extrem anfällig. Zur gleichen Zeit machte ich Bekanntschaft mit dem Bahnsport (Sandbahn, Grasbahn, Speedway).
Kurz vor dem 18ten machte ich meinen Führerschein. Den Einser gleich mit. Natürlich mußte es erstmal ein Auto sein. Es wurde zunächst ein 13järiger Käfer für 300 DM. Beim Motorradsport wurde ich als Schmiermaxe im Seitenwagen eines Sand- und Grasbahngespanns aktiv.
Zwischenzeitlich bin ich eine 250er Susi gefahren. Mit der Zeit wird man allerdings etwas ruhiger. Deshalb ist es heute mein größter Wunsch einen Heinkel Roller zu fahren. Ich hoffe, obwohl zur Zeit Hartz IV-Empfänger, mir diesen Wunsch eines Tages erfüllen zu können. Wenn ich großes Glück habe, werde ich vielleicht einen verrotteten Scheunenfund machen, den ich dann selbst restaurieren kann.
Bis zum nächstenmal, alles Gute
Wilfried
Ein freundlich, nordisches Hej, an alle Heinkelfreunde
- Stephan Tödt
Re: Ein freundlich, nordisches Hej, an alle Heinkelfreunde
Hej Ho Wilfried,
willkommen im Club, oder auch noch nicht im Club! Ist auch nicht wichtig!
Ob es möglich ist einen Heinkel mit Harz IV zu restaurieren, bezweifle ich etwas, ich drück Dir die Daumen, aber da geht ganz schön Knete bei rein.
Ich kenne ein paar Heinkelfahrer, die aus finanziellen Gründen nur einen Heinkel besitzen und sich so durchwurschteln. Vielleicht klappt es bei Dir auch. Ich wünsch es Dir und drück Dir die Daumen.
Gruß Stephan
willkommen im Club, oder auch noch nicht im Club! Ist auch nicht wichtig!
Ob es möglich ist einen Heinkel mit Harz IV zu restaurieren, bezweifle ich etwas, ich drück Dir die Daumen, aber da geht ganz schön Knete bei rein.
Ich kenne ein paar Heinkelfahrer, die aus finanziellen Gründen nur einen Heinkel besitzen und sich so durchwurschteln. Vielleicht klappt es bei Dir auch. Ich wünsch es Dir und drück Dir die Daumen.
Gruß Stephan
Typenreferent für die Modelle 103A0 bis A2. Im Auftrag des Heinkel-Club Deutschland e.V.!