Rahmenfarbe

Fahrwerk-Rahmen-Karosserie-Räder-Bremsen
Antworten
transexl

Rahmenfarbe

Beitrag von transexl »

Hallo !

Bin neu hier, benutze aber für meinen Transit das "Moto-Talk.de"-Forum, das ich sehr gut finde und das sehr lebendig ist. Vielleicht kann man da die eine oder andere Anregung "klauen"... .

Zu meiner Frage:

Welches Lindgrün entspricht der Original-Rahmenfarbe meines 103 A-2 ?

Überraschenderweise habe ich ihn weiter zerlegt als ich mir vorgenommen hatte, und da ist der Schritt zum sandstrahlen des Rahmens nicht weit - und wenn schon, dann möchte ich die "richtige" Farbe haben.

Gruss

stefan sauer
Ralf

Beitrag von Ralf »

Hallo Stefan,
das Thema Rahmenfarbe ist im alten Forum schon mal ausführlich diskutiert worden. Ich hatte damals die gleiche Frage gestellt - mein A1 hatte auch original eine "hellgrüne" Rahmenfarbe - alle anderen Kleinteile hatte auch diesen Farbton. Die Rahmenfarbe der Heinkels war aber, so wurde mir berichtet, grau und deshalb konnte mir auch keiner die Farbbezeichnung fuer dieses Hellgrün nennen.
HAL2000

Beitrag von HAL2000 »

Heinkelholgi hat darauf seinerzeit ein qualifizierte Antwort gegeben, inkl. RAL Nummern, Tatsache ist, es gab nicht eine Frabe sondern viele, was eben gerade zur Verfügung war und das ging von "Straßenrinnen-grau" über "Trampelpfad-beige" bis zu ...-grün.
anh

FAQ

Beitrag von anh »

Viele Fragen kommen mal immer wieder. So die Farbenfrage und bald ist sicherlich auch wieder die Ölfrage aktuell.
Beim German Scooter Forum (ja, ich bekenne, ich finde auch ander Roller nett) gibt es ein Sammelwerk aller FAQ (wieder so was amerikanisches - FAQ- requent asked questions -häufig gestellte Fragen) um nicht immer wieder die gleichen Fragen erneut beantworten zu müssen.

Das Sammelwerk liegt als Dokument auf der Forumseite und wird nach und nach von allen gepfegt. Wikipedia läßt grüßen.

Gibt mal Euren Kommentar ab, was Ihr davon haltet.
Andreas Nielen-Haberl
Antworten