Hallo Heinkel - Freunde,
ich fahre einen 103-A2, der auch längere Zeit recht zuverlässig funktioniert hat. Seit ein paar Fahrten leuchtet die Ladekontrollleuchte durchgängig. Lediglich bei Vollgasfahrten geht sie fast aus.
Die Batteriespannung bleibt aber auch nach Stecken über c. 40 - 50 km bei 12,8V.
Woran könnte es liegen, dass die Leuchte signalisiert, dass die Batterien nicht geladen würden.
Über Antworten würde ich mich freuen. So ist das doch ein ziemlich mulmiges
Gefühl.
Gruß Udo
Ladekontrollleuchte brennt
- 64krokodil
- Beiträge: 278
- Registriert: 29.06.2006, 09:21
- Wohnort: 86875 Waal
-
micavimale
Re: Ladekontrollleuchte brennt
Watt Nu?
-
manfred030
Re: Ladekontrollleuchte brennt
Moin,
um auszuschließen, daß die Ladekontrolleuchte und Kabel keinen Fehler haben, z.B. ein Kabel an Masse kommt etc. prüft das doch mal am Regler.
Kleine Fassung mit 12Volt Birne und den 2 Kabeln plus + minus. Motor anlassen und dann am Regler das Pluskabel an B+/30 und das Minuskabel an D+/61 befestigen. Die Birne muß jetzt leuchten, wenn ich jetzt Gas gebe, muß die Birne ausgehen.
Wenn die Birne ausgeht, liegt der Fehler am Kabel (das blaue) oder an der Fassung oder Birne der Kontrolleuchte.
Geht die Birne nicht aus, ist der Ausbau der Lima angesagt (Kohlen etc)
manfred 030
um auszuschließen, daß die Ladekontrolleuchte und Kabel keinen Fehler haben, z.B. ein Kabel an Masse kommt etc. prüft das doch mal am Regler.
Kleine Fassung mit 12Volt Birne und den 2 Kabeln plus + minus. Motor anlassen und dann am Regler das Pluskabel an B+/30 und das Minuskabel an D+/61 befestigen. Die Birne muß jetzt leuchten, wenn ich jetzt Gas gebe, muß die Birne ausgehen.
Wenn die Birne ausgeht, liegt der Fehler am Kabel (das blaue) oder an der Fassung oder Birne der Kontrolleuchte.
Geht die Birne nicht aus, ist der Ausbau der Lima angesagt (Kohlen etc)
manfred 030