Ladekontrollleuchte brennt

Elektrik-Kabel-Schalter-Anlasser-Lima
Antworten
Udo

Ladekontrollleuchte brennt

Beitrag von Udo »

Hallo Heinkel - Freunde,
ich fahre einen 103-A2, der auch längere Zeit recht zuverlässig funktioniert hat. Seit ein paar Fahrten leuchtet die Ladekontrollleuchte durchgängig. Lediglich bei Vollgasfahrten geht sie fast aus.
Die Batteriespannung bleibt aber auch nach Stecken über c. 40 - 50 km bei 12,8V.
Woran könnte es liegen, dass die Leuchte signalisiert, dass die Batterien nicht geladen würden.
Über Antworten würde ich mich freuen. So ist das doch ein ziemlich mulmiges
Gefühl.
Gruß Udo
Benutzeravatar
64krokodil
Beiträge: 278
Registriert: 29.06.2006, 09:21
Wohnort: 86875 Waal

Beitrag von 64krokodil »

Hallo Udo,ich tippe auf die Kohlen,Sie können nicht mehr den geforderten Anpressdruck haben.Wie alt ( Kilometerleistung ) sind deine Kohlen ? Wann wurden Sie das letzte mal gewechselt ? Gruß,Jürgen.
micavimale

Re: Ladekontrollleuchte brennt

Beitrag von micavimale »

:oops: Habe das gleiche Problem mit der Ladekontrollleuchte und die Kohlen bereits ausgetauscht. Den kompletten Regler ebenfalls.

Watt Nu? :oops:
manfred030

Re: Ladekontrollleuchte brennt

Beitrag von manfred030 »

Moin,
um auszuschließen, daß die Ladekontrolleuchte und Kabel keinen Fehler haben, z.B. ein Kabel an Masse kommt etc. prüft das doch mal am Regler.
Kleine Fassung mit 12Volt Birne und den 2 Kabeln plus + minus. Motor anlassen und dann am Regler das Pluskabel an B+/30 und das Minuskabel an D+/61 befestigen. Die Birne muß jetzt leuchten, wenn ich jetzt Gas gebe, muß die Birne ausgehen.
Wenn die Birne ausgeht, liegt der Fehler am Kabel (das blaue) oder an der Fassung oder Birne der Kontrolleuchte.
Geht die Birne nicht aus, ist der Ausbau der Lima angesagt (Kohlen etc)
manfred 030
Antworten