Liste Technik-Tips Heinkel-Info

Antworten
Butti

Liste Technik-Tips Heinkel-Info

Beitrag von Butti »

Liebe Heinkler,

ich habe mir neulich aus dem Download-Bereich die Inhaltsangaben aller bisherigen Heinkel-Info als pdf heruntergeladen. So weit so gut, insgesamt 61 Seiten.
Wäre es nicht klasse, wenn es eine Excel-Tabell gäbe, in der nur die Technik-Beiträge enthalten wären, mit einer zusätzlichen Schlagwort-Spalte (Bremse, Regler, Lima, usw.), so dass man über die Auto-Filter-Funktion mit einem Klick alle Artikel zu einem bestimmten Thema finden könnte. Mit der pdf muss ich 61 Seiten durchsuchen, bis ich etwas über z. B. elektronische Zündung finde.
Alle Technik-Tips zusammen sind doch eine wertvolle Hilfe für viele von uns, eine Art Heinkel-Club Handbuch, die man so besser nutzen könnte.

Gruß Butti # 0771
Gruß
Butti # 0771
Gundolf 5530

Re: Liste Technik-Tips Heinkel-Info

Beitrag von Gundolf 5530 »

Moin Moin Butti

Eine prima Idee !

Hat bestimmt niemand etwas dagegen wenn du das machst.
Wenn das denn eingestellt ist von dir, guck ich mal nach ob ich noch einen Batteriehalter
für deine Gelbatterie entbehren kann.Der die Halterungen immer bei Ebay angeboten hat, hat meines Wissens keine mehr ! Evtl. kann ich dir auch eine passende Gelbatterie
preisgünstig dazu verkaufen. Daran will ich ( ausnahmsweise ) nichts verdienen !!
Vom Grundgedanken her, helfen Heinkler sich ja gegenseitig, und dein Fleiß soll ja auch belohnt werden.
Eine Hand wäscht die andere...
Du wirst ja sicher selbst drauf kommen wenn du die Tabelle machst, mit deinem "normalen" Regler
klappt das nicht sooo einfach mit der Gelbatterie, da mußt du die Ladespannung begrenzen !

Gutes Gelingen !!

Gruß Gundolf
anh

Beitrag von anh »

Die Inhaltsangaben der Info werden von Eckhard vRH erstellt und aktualisiert. Ich habe ein altes .xls von 2005, dass ich mir aus einer dbf Datei von Eckhard gezogen habe.
@ Admin Am besten EvRH fragen, ob er auch ein Exel file als Download bereitstellt.
Andreas Nielen-Haberl (anh)
GF Heinkel-Fahrzeugteile GmbH
Im Vorderen Burgfeld 12
74340 Laufen

Kontakt: info@heinkel-club
Butti

Beitrag von Butti »

Wenn mir jemand die Tabelle zumailt, mache ich die Liste gerne, kein Problem.

Gruß Butti
Gruß
Butti # 0771
Antworten