Heinkelfarbe weinrot

Antworten
pekibo
Beiträge: 12
Registriert: 05.03.2007, 13:40
Wohnort: S-37030 Rödeby

Heinkelfarbe weinrot

Beitrag von pekibo »

Hallo Heinkelexperten!
Habe mir einen Heinkel zugelegt, der restauriert werden muss und möchte die alte Heinkelfarbe weinrot wählen. In den Club-Angaben wird die Farbe unter dem Farbcode LA3B, dem gambiarot von VW geführt. Möchte gerne wissen, ob das dem Ral-Code 3005 entspricht oder gibt es noch andere Angaben dazu?
Danke schon mal für die Antworten!
Peter
Gundolf 5530
Beiträge: 630
Registriert: 15.12.2005, 17:00
Wohnort: Rodenbek bei Kiel

Re: Heinkelfarbe weinrot

Beitrag von Gundolf 5530 »

Hallo

Wenn du willst, kann ich dir Fotos meines Weinroten RAL 3005 mit tiefschwarz RAL 9005 Tourist 103 A2
zusenden. Da weinrot ist aber meiner Meinung nach dunkler als das von dir beschriebene. Sieht aber
auch recht schön aus finde ich....

Gruß Gundolf
pekibo
Beiträge: 12
Registriert: 05.03.2007, 13:40
Wohnort: S-37030 Rödeby

Re: Heinkelfarbe weinrot

Beitrag von pekibo »

Hallo Gundolf,
das wäre sehr nett, meine Mail-Adresse ist pekibo@passagen.se.
Man kann zwar die Farben im Internet aufrufen, aber die Töne sind sehr unterschiedlich und damit nicht zu vergleichen, aber gutes Foto würde mir schon weiterhelfen. Vielen Dank.
Habe gesehen, dass Du aus Kiel bist, bin übrigens in Plön geboren, habe in Kiel meine Lehre gemacht, lebe aber nun seit 5 Jahren in Schweden.

Gruß
Peter
erasmo
Beiträge: 90
Registriert: 13.02.2006, 14:49
Wohnort: Astfala
Kontaktdaten:

Re: Heinkelfarbe weinrot

Beitrag von erasmo »

pekibo hat geschrieben:Hallo Heinkelexperten!
Habe mir einen Heinkel zugelegt, der restauriert werden muss und möchte die alte Heinkelfarbe weinrot wählen. In den Club-Angaben wird die Farbe unter dem Farbcode LA3B, dem gambiarot von VW geführt. Möchte gerne wissen, ob das dem Ral-Code 3005 entspricht oder gibt es noch andere Angaben dazu?
Danke schon mal für die Antworten!
Peter
Nein, Peter. Das gambiarot entspricht nicht RAL 3005. Gambiarot bekommst du aber genauso unproblematisch mit RAL 3005.

Ciao

erasmo
pekibo
Beiträge: 12
Registriert: 05.03.2007, 13:40
Wohnort: S-37030 Rödeby

Re: Heinkelfarbe weinrot

Beitrag von pekibo »

Danke, habe mich auch inzwischen für das Gambiarot entschieden.

Peter
Antworten