Liebe Kollegen,
da der Motor meines 103 A2 gerade ausgebaut ist, koennte ich die Macken, die sich auf Rahmen und Tank wegen des haeufigen An- und Abbbaus des Kofferkastens angesammelt haben, mal ausbessern. Allerdings finde ich den passenden Farbton nicht. Hellelfenbein (oder Taxibeige) ist es definitiv nicht. Beige aber auf jeden Fall. Nur den RAL-Ton muesste ich wissen, damit die Unterschiede nicht allzu deutlich ins Auge fallen. Farbuebersichten gibts zwar jede Menge, aber nirgendwo habe ich Angaben zum Rahmen gefunden.
Kann jemand helfen? Vielen Dank schon mal!
Stefan
Rahmenfarbe
Rahmenfarbe
Heinkel Tourist 103 A2, Aprilia 660 Tuareg, BMW R 80 ST, Vespa GTS 250 i.e., Honda NC 750 S
Re: Rahmenfarbe
Hallo Tpir
ich würde zum Autolackierer fahren und den Farbton mischen lassen, das habe ich schon häufig machen lassen und es hat immer gut geklappt. A2 Modelle hatten meines Wissens nach einen Rahmenfarbton in matt Graugrün. Ich nehme an dass dein Roller schon mal neu lackiert wurde?
Gruß Werner
ich würde zum Autolackierer fahren und den Farbton mischen lassen, das habe ich schon häufig machen lassen und es hat immer gut geklappt. A2 Modelle hatten meines Wissens nach einen Rahmenfarbton in matt Graugrün. Ich nehme an dass dein Roller schon mal neu lackiert wurde?
Gruß Werner
-
Heinkelholgi
Moin,
wir hatten dieses Thema Rahmenfarbtöne/Tank-/Schutzblech-/Gabelfarbtöne etc. schon mal im alten Forum. Damals hatten wir festgestellt, dass Heinkel wohl damals alle möglichen Farben verarbeitet hat, hier scheint es keine einheitliche Linie zu geben. Von hellgrau über beige bis hell- und olivgrün findet man an originalen Rahmen alle erdenklichen Töne.
Insofern ist es nicht möglich, hier eine RAL-Nummer anzugeben. Du müsstest schon einen RAL-Fächer daneben halten und so den richtigen Ton bestimmen.
Grüße
Holgi
wir hatten dieses Thema Rahmenfarbtöne/Tank-/Schutzblech-/Gabelfarbtöne etc. schon mal im alten Forum. Damals hatten wir festgestellt, dass Heinkel wohl damals alle möglichen Farben verarbeitet hat, hier scheint es keine einheitliche Linie zu geben. Von hellgrau über beige bis hell- und olivgrün findet man an originalen Rahmen alle erdenklichen Töne.
Insofern ist es nicht möglich, hier eine RAL-Nummer anzugeben. Du müsstest schon einen RAL-Fächer daneben halten und so den richtigen Ton bestimmen.
Grüße
Holgi
-
Heinkel-Wombat
Da hat er recht. Mein A2 hat definitiv einen noch nicht überlackierten Rahmen und der ist beige!
Der Roller war von der Karosserie Dunkelblau mit beigem (!!) Beinschild und beiger Sitzbank mit dunklem Keder, ganz wie auf der Grußkarte hier auf der Homepage. Das ist eine Farbkombination die laut "Farbenlehre" hier gar nicht existieren darf!
Der Roller war von der Karosserie Dunkelblau mit beigem (!!) Beinschild und beiger Sitzbank mit dunklem Keder, ganz wie auf der Grußkarte hier auf der Homepage. Das ist eine Farbkombination die laut "Farbenlehre" hier gar nicht existieren darf!
Einspruch!Heinkel-Wombat hat geschrieben:Der Roller war von der Karosserie Dunkelblau mit beigem (!!) Beinschild und beiger Sitzbank mit dunklem Keder, ganz wie auf der Grußkarte hier auf der Homepage. Das ist eine Farbkombination die laut "Farbenlehre" hier gar nicht existieren darf!
Atlantisblau-Alabastergrau: das Alabstergrau schaut für mein Empfinden eher Beige aus und die beige Sitzbank mit schwarzem Keder war auch ursprünglich auf meinem A2 in Alabstergrau-Comograu.
"Der ist aber schnuckelig!" (Fahrer einer englischen Rickman Rennmaschine zu meinem Roller an der roten Ampel)
Hallo,
es ist RAL 7032. Bin mit dem Unterfahrschutz zum Lackierer und der hat´s mit dem Spektrometer (?) rausgekriegt.
Danke an alle!
Tapir
es ist RAL 7032. Bin mit dem Unterfahrschutz zum Lackierer und der hat´s mit dem Spektrometer (?) rausgekriegt.
Danke an alle!
Tapir
Heinkel Tourist 103 A2, Aprilia 660 Tuareg, BMW R 80 ST, Vespa GTS 250 i.e., Honda NC 750 S