Ab dem 12.8. gelten neue Regelungen, wie bereits aktuell für Österreich
Was ist der Plan für den Shop?
Andreas
Verpackungslizensierung EU
Re: Verpackungslizensierung EU
Die Verordnung muss doch vom Hersteller/Verkäufer der Verpackung beachtet werden, oder? Also von dem, der die Kartons und Tüten herstellt, die der Club/die GmbH verwendet und nicht von dem, der die Verpackung benutzt, wie der Club/die GmbH?
Gruß Hans
Gruß Hans
Inzwischen ist das Thema ja überall angekommen. Gilt natürlich auch für den Heinkel-Shop.
Sogar das ARD Morgenmagazin berichtet über die Problematik kleinerer Online-Händler mit der Verpackungsverordung, hier speziell der Dokumentationspflicht in den 27 EU Ländern durch einen Beauftragten im Land.
Mal schauen, ob die EU nach der Sommerpause aufgrund des medialen Drucks noch zurückrudert.
Andreas
Sogar das ARD Morgenmagazin berichtet über die Problematik kleinerer Online-Händler mit der Verpackungsverordung, hier speziell der Dokumentationspflicht in den 27 EU Ländern durch einen Beauftragten im Land.
Mal schauen, ob die EU nach der Sommerpause aufgrund des medialen Drucks noch zurückrudert.
Andreas
-
Heinkel-Burgenland
Interessant diese Geschichte mit den Verpackungen.
Wenn ich aus Österreich Ersatzteile für meine NSU Fox 2Takter 125ccm benötige,
letztes Jahr war es ein Bing Vergaser, da hatte ich bei einem DKW Anbieter in
Balingen angefragt, da bekam ich die Antwort, sie versenden nicht, wegen der
Verpackungsordnung, nicht nach Österreich.
Wenig später fragte ich bei NSU Motzke nach, da wurde mir das Teil völlig problemlos
zugesendet, sowie auch spätere Bestellungen, jedes mal ging das ruckzuck . . .
Wenn ich aus Österreich Ersatzteile für meine NSU Fox 2Takter 125ccm benötige,
letztes Jahr war es ein Bing Vergaser, da hatte ich bei einem DKW Anbieter in
Balingen angefragt, da bekam ich die Antwort, sie versenden nicht, wegen der
Verpackungsordnung, nicht nach Österreich.
Wenig später fragte ich bei NSU Motzke nach, da wurde mir das Teil völlig problemlos
zugesendet, sowie auch spätere Bestellungen, jedes mal ging das ruckzuck . . .
Kleine Shops leisten sich den notariell beglaubigten Beauftragten nicht und liefern daher nicht nach Österreich.
Die Umsetzung der Verpackungsverordnung für die restlichen EU Länder hat zu erheblichen Unmut geführt. Mal schauen, was es fur Erleichterungen gibt,
Anh
Die Umsetzung der Verpackungsverordnung für die restlichen EU Länder hat zu erheblichen Unmut geführt. Mal schauen, was es fur Erleichterungen gibt,
Anh