Hallo zusammen,
da ich jetzt aktiv in die Heinkel-Welt, in der Form meiner Teilnahme an dem Loreley Treffen in 2 Wochen, eintreten werde, noch schnell eine kurze Vorstellung meinerseits:
bin 51 Jahre alt, Ingenieur, ursprünglich aus der Wedemark,aber seit 20 Jahren im Münchner Norden (Lkr. Dachau) zu Hause. Komme eigentlich aus der Vespa/Lambretta Ecke und seit ca. 35 Jahren auf handgeschalteten Blechrollern unterwegs.
Nun habe ich zwar eigentlich "planmäßig" aber leider ganz anders als erwartet, den 103-A1 meines Vaters übernommen, da er leider sehr unerwartet Anfang des Jahres verstorben ist.
Planmäßig daher, da er mir dieses Jahr seinen Heinkel altersbedingt übergeben wollte, nachdem er noch einmal zur Loreley gefahren wäre, und ihn mir anschließend nach Bayern (selbstverständlich auf eigener Achse)liefern wollte....
Da es ihm nun leider nicht mehr möglich ist, werde ich nun seine geplante, letzte Fahrt mit dem Roller antreten und die rund 800km auf meiner Heinkel-Jungfernfahrt absolvieren. Denke, das ist in seinem Sinne....
Viele Grüße,
Al.
Einstieg in die Heinkel-Welt
-
wasserbuschi
-
soerupwichtel
Re: Einstieg in die Heinkel-Welt
Moin ,
herzlich willkommen bei Uns !
Ich finde die Idee sehr sehr gut , die Reise mit dem Heinkel anzutreten - es ist sicher gut , sich so nochmal auf eine spezielle Art
mit Deinem Vater zu verbinden !
Und du wirst sicher auch diverse , nette Leute Live kennenlernen !
Gute Reise wünscht
Hinnerk
herzlich willkommen bei Uns !
Ich finde die Idee sehr sehr gut , die Reise mit dem Heinkel anzutreten - es ist sicher gut , sich so nochmal auf eine spezielle Art
mit Deinem Vater zu verbinden !
Und du wirst sicher auch diverse , nette Leute Live kennenlernen !
Gute Reise wünscht
Hinnerk
-
wasserbuschi
Hallo Hinnerk,
irgendwie war dieser Schluss für mich logisch, diese Tour nun an seiner Statt anzutreten. Ich hatte letztes Jahr, als das Übergabeszenario besprochen wurde, auch schon die Idee gehabt, ihn auf der Tour mit einer meiner Vespas zu begleiten - die Logistik in Form einer nicht mehr existenten Süd-Nord Bahnverbindung mit Motorrad Transport hatte mich diesen Plan aber aufgeben lassen ...
Nun muss der Heinkel aber runter nach Bayern und so ist der hehere Plan entstanden.
Fahre so zwar relativ viel Roller - auch Touren- aber eher in der <300km Liga.
Somit ist die Ehrfurcht vor den 2x 400km auf einem "unbekanntem Wesen" schon groß.....
irgendwie war dieser Schluss für mich logisch, diese Tour nun an seiner Statt anzutreten. Ich hatte letztes Jahr, als das Übergabeszenario besprochen wurde, auch schon die Idee gehabt, ihn auf der Tour mit einer meiner Vespas zu begleiten - die Logistik in Form einer nicht mehr existenten Süd-Nord Bahnverbindung mit Motorrad Transport hatte mich diesen Plan aber aufgeben lassen ...
Nun muss der Heinkel aber runter nach Bayern und so ist der hehere Plan entstanden.
Fahre so zwar relativ viel Roller - auch Touren- aber eher in der <300km Liga.
Somit ist die Ehrfurcht vor den 2x 400km auf einem "unbekanntem Wesen" schon groß.....
Hallo Al,
das wird sicherlich eine emotionale Angelegenheit. Aber auch schön!
Ich werde leider nicht zur Loreley kommen können, da im Urlaub.
Zum Heinkel bin ich auch wegen meiner Eltern gekommen. Die sind irgendwann Ende der 50er Jahre mit einer NSU Lambretta von Hannover in die Alpen gefahren. Das geisterte mir lange im Kopf herum. Es musste aber natürlich ein Roller mit Luftfahrtbezug sein.
Hinsichtlich langer und längerer Reisen findest Du hier ein paar gute Tipps:
viewtopic.php?p=28732
Und in der Heinkel-Info 1/2021 ab Seite 44 geht es um Werkzeug, das man besser dabeihaben sollte.
Die Zeitschrift in digital gibt es über das Mitgliederportal:
https://heinkel-club.de/downloads/heinkel-infos
Viele Grüße aus der Eifel
Achim
das wird sicherlich eine emotionale Angelegenheit. Aber auch schön!
Ich werde leider nicht zur Loreley kommen können, da im Urlaub.
Zum Heinkel bin ich auch wegen meiner Eltern gekommen. Die sind irgendwann Ende der 50er Jahre mit einer NSU Lambretta von Hannover in die Alpen gefahren. Das geisterte mir lange im Kopf herum. Es musste aber natürlich ein Roller mit Luftfahrtbezug sein.
Hinsichtlich langer und längerer Reisen findest Du hier ein paar gute Tipps:
viewtopic.php?p=28732
Und in der Heinkel-Info 1/2021 ab Seite 44 geht es um Werkzeug, das man besser dabeihaben sollte.
Die Zeitschrift in digital gibt es über das Mitgliederportal:
https://heinkel-club.de/downloads/heinkel-infos
Viele Grüße aus der Eifel
Achim
Er kann nicht fliegen, er hat keine Strahlturbine, aber er ist trotzdem von Heinkel.
-
wasserbuschi
Dann sind wir uns wahrscheinlich näher, als wir denken....
Mein Vater ist 1960 damals mit 2 guten Freunden mit den Rollern von Hannover nach St.Gilgen gefahren, wo er meine Mutter kennen gelernt hat
Es ist zwar nicht derselbe Roller - den jetzigen hatte er sich vor gut 20 Jahren zugelegt - damit war er dann 2007,8, oder 9 schon einmal zur Loreley gefahren. Daher wohl auch sein Wunsch, seine letzte Fahrt damit über die Loreley zu absolvieren.
Mein Vater ist 1960 damals mit 2 guten Freunden mit den Rollern von Hannover nach St.Gilgen gefahren, wo er meine Mutter kennen gelernt hat
Es ist zwar nicht derselbe Roller - den jetzigen hatte er sich vor gut 20 Jahren zugelegt - damit war er dann 2007,8, oder 9 schon einmal zur Loreley gefahren. Daher wohl auch sein Wunsch, seine letzte Fahrt damit über die Loreley zu absolvieren.