Hallo,
ich möchte den A2 auf Halogen umrüsten.
In einigen Beiträgen hier im Forum habe ich mich bereits informiert.
Soweit so gut.
Im Shop bin ich nun auf folgende Birne gestossen
4.72601.026 - Glühlampe, für Originalscheinwerfer mit alter Bilux-Fassung in Halogen Ausführung, 12V 35W, mit Bauartgenehmigung
Verstehe ich das richtig, dass ich mit dieser Birne die alte Bilux Fassung weiter nutzen kann?
Macht das Sinn oder wäre die Empfehlung gleich mit der richtigen Fassung für H4 zu arbeiten?
Danke für eure Erfahrung, Info dazu.
Grüße
Marcus
Halogen
- heinkel-bernd
Re: Halogen
Servus Marcus,
diese Halogenlampe vom Shop hat den gleichen Sockel wie die alte Bilux-Lampe und passt
anstandslos in den alten Reflektor
Diese H2 Lampe bringt zwar etwas besseres Licht, erwarte aber nicht zu viel von ihr.
Sehr großen Einfluss auf die Lichtqualität hat aber auch der Zustand der Verspiegelung
im Reflektor !
H4-Licht wäre natürlich wesentlich heller, der alte Reflektor ist aber dafür nicht konstruiert
Ausserdem benötigt es auch mehr Eingangsleistung (55 bis 65W statt 35W) bei Leitungsquerschnitten von nur 0,75mm²
diese Halogenlampe vom Shop hat den gleichen Sockel wie die alte Bilux-Lampe und passt
anstandslos in den alten Reflektor
Diese H2 Lampe bringt zwar etwas besseres Licht, erwarte aber nicht zu viel von ihr.
Sehr großen Einfluss auf die Lichtqualität hat aber auch der Zustand der Verspiegelung
im Reflektor !
H4-Licht wäre natürlich wesentlich heller, der alte Reflektor ist aber dafür nicht konstruiert
Ausserdem benötigt es auch mehr Eingangsleistung (55 bis 65W statt 35W) bei Leitungsquerschnitten von nur 0,75mm²
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
Re: Halogen
Hallo Bernd,
danke für den Input.
Ich werde es mal mit der Birne aus dem Shop versuchen.
So häufig wird das nicht vorkommen, dass ich oder mein Sohn nachts über Land fahren.
Mir geht es eher darum besser gesehen zu werden.
Grüße
Marcus
danke für den Input.
Ich werde es mal mit der Birne aus dem Shop versuchen.
So häufig wird das nicht vorkommen, dass ich oder mein Sohn nachts über Land fahren.
Mir geht es eher darum besser gesehen zu werden.
Grüße
Marcus