moin in die Runde,
ich habe den Nibbi PE24 Vergaser an meinem 103-A1 mit Standard Einstellungen verbaut - Springt auf Anhieb an
ABER ,beim Gasgeben und unter Last, stirbt /verhungert der Motor, nimmt kein Gas an, stottert und geht letztendlich manchmal mit Knallgeräusch aus.
Daraufhin habe ich eine grössere Hauptduese verbaut 108. Airjet Duese Standardmässig bei 40 belassen
Kein Unterschied - Bei Vollgas kommt der Motor nicht wirklich auf Touren.. Sanftes Gasgeben geht so lalala.
Ich habe den Eindruck, dass der Motor im mittleren Drehzahlbereich zu wenig Spriit bekommt!?
Und im oberen Drehzahlbereich (Vollgas) nicht wirklich auf Touren kommt.
Die Kraftstoffschraube ekomplett eingedreht und anschliessend 1 1/2 Umdrehungen rausfgedreht, Den Leerlauf Regler erstmal ganz eingedreht und nach Start und warmen Motor leicht rausgedreht -gegen Uhrzeigersinn. Im Stand perfekter ruhiger Lauf.
Düsen Nadel Position erst mit Standard Stellung 3 und dann auf Stellung 4 verändert kein Unterschied
Wo sollte ich nachjustieren ? Macht es Sinn, eine grössere Hautdüse bspws. auf 115 zu wechseln? Airjet Duese bei 40 belassen. Welche Auswirkungen hätte eine kleiner Airjet Duese?
Vielen Dank schon mal - bin für jeden Hinweis dankbar
Viele Grüsse,
Karl