Heinkeltreffen 2008

Benutzeravatar
Stephan Tödt
Beiträge: 244
Registriert: 14.12.2005, 20:00
Wohnort: Hamburg / Langenhorn

Re: Heinkeltreffen 2008

Beitrag von Stephan Tödt »

Liebe Heinkelfahrer,
meiner Anreise auf eigener Achse ist leider etwas dazwischen gekommen. Ich habe mir heute einen heftigen Kolbenklemmer zugezogen und werde daher nur mit dem Auto dabei sein können.
Für mich ist das Schönste an diesem Treffen, nämlich die Anreise auf eigener Achse und die Ausfahrten erledigt. Aus diesem Grund werde ich mein Tagebuch auch nicht weiter führen, der Schlusssatz ist bereits geschrieben.

@Andreas Du kannst den Link wieder entfernen, da der eigentliche Sinn nicht mehr gegeben ist. Es war eine Idee, die sich leider in Luft aufgelöst hat.
Es tut mir leid!

Mit gefrusteten Heinkel-Grüßen
Stephan
Typenreferent für die Modelle 103A0 bis A2. Im Auftrag des Heinkel-Club Deutschland e.V.! ;-)
Benutzeravatar
Bernd Hoose
Beiträge: 298
Registriert: 18.12.2005, 17:45
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Heinkeltreffen 2008

Beitrag von Bernd Hoose »

:cry: :cry: :cry: :cry:
Dafür komme ich mit Fee erst Samstag, da Freitag erst um 19 Uhr abgefahren werden könnte.
Nachts fahren? :?
Also erst Samstag im Morgengrauen, 10 Std. später werden wir wohl da sein, hoffentlich!
Also fällt der Ausfahrt für uns auch aus, Schade!
Bleiben die vielen vertrauten Gesichter und die ausgefallenen Beschäftigungsideen des Orgateams.

Bernd
Zuletzt geändert von Bernd Hoose am 06.05.2008, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Habt ihr Bilder von Treffen? Dann bitte her damit. Uploadzugang per Mail. Zu sehen gibts die dann unter http://home.hoose.de/dalbum
Um Kommentare zu den Bildern abzugeben Login=heinkel pass=freunde
manfred030

Re: Heinkeltreffen 2008

Beitrag von manfred030 »

Moin Stephan,
jetzt bin ich etwas iritiert, denn ein Kolbenklemmer ist doch kein Beinbruch, daß kann man doch kurzfristig beheben. Und als Heinkelvielfahrer hast Du doch sicher auch einen "eingefahrenen" Zylinder mit Kolben in Reserve, so daß man gleich wieder voll losfahren kann. So kenne ich das.Oder bist Du dabei gestürtzt und der Roller muß erst wieder aufgebaut werden?
Gruß
Manfred
Benutzeravatar
Bernd Hoose
Beiträge: 298
Registriert: 18.12.2005, 17:45
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Heinkeltreffen 2008

Beitrag von Bernd Hoose »

Ich hab mir mal die Mühe gemacht un die Ausfahrt2 in Google eingetippt.
Sucht nach "Heinkel Jahrestreffen 2008 Ausfahrt 2"

Kennt sich jemand besser damit aus?
Den Plan habe ich frei gegeben, kommt da jetzt jeder zum ändern der Anfahrpunkte dran?
So könnten ja Ortskundige die Ortspunkte verfeinern.
Gibt es die Möglichkeit die Punkte in einen Routenplaner direkt zu übernehmen?
Warum würfelt der die Punkte so durcheinander?
Ich habe sie in der Reihenfolge eingegeben und extra auch noch Nummern vergeben.
Trotzdem stimmt die Reihenfolge nicht mehr. :cry:

Bernd
Habt ihr Bilder von Treffen? Dann bitte her damit. Uploadzugang per Mail. Zu sehen gibts die dann unter http://home.hoose.de/dalbum
Um Kommentare zu den Bildern abzugeben Login=heinkel pass=freunde
Benutzeravatar
Stephan Tödt
Beiträge: 244
Registriert: 14.12.2005, 20:00
Wohnort: Hamburg / Langenhorn

Re: Heinkeltreffen 2008

Beitrag von Stephan Tödt »

Hallo Manfred,
ich kann mir vorstellen dass Du etwas irritiert bist, denn ein Kolbenklemmer ist wirklich noch nichts Schlimmes und der Schaden könnte in 3 Stunden erledigt sein. Auch im Bezug auf den „eingefahrenen“ Kolben hast Du recht, ich habe einen mit 30tkm Laufleistung liegen, der wie neu ist und noch zwei ganz neue. Alles natürlich mit dazugehörigem Zylinder.

Nun ist dem aber so, dass ich mit dem „neuen“ Motor schon länger Probleme habe und ich keine Lust habe einen Kolben nach dem anderen rein zu schieben. Vier Kilometer sind einfach zu wenig für einen Klemmer, da muss noch was anderes sein und zum anderen hakt jetzt noch der vierte Gang etwas, obwohl ich nichts dran getan habe. Ich habe nur neue Kupplungslamellen montiert, weil die ersten über 15 Jahre gelegen hatten und ausgehärtet waren.

Das einzige was ich diesmal anders gemacht habe, ich habe ein Öl von „Silkolene“ genommen, welches aber auch ein unlegiertes SAE 40 für Oldtimer ist und in der Preisklasse wie das „Castrol Classic“ liegt. Sonst hatte ich immer das „Castrol Classic“ verwendet. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das „Silkolene“ ein schlechtes Öl ist.

Wie immer dem auch ist, ich baue jetzt meinen alten Motor wieder auf. Die Teile habe ich fast alle und den Rest besorge ich mir beim Treffen. In dem Motor gehört dann auch der „eingefahrene“ Kolben und ich bin dann wenigstens wieder sicher in „Trimburg“ dabei. Dann mach ich meine Kabinen Motor und wenn ich dann durch bin, dann nehme ich mir noch mal den geklemmten Motor ganz in ruhe vor.
Ein paar Wochen vorher habe ich noch von meiner Schwester den Motor gemacht, und der rennt. Ich kann es also noch.

Ich habe das Angebot von Andreas bekommen, dass er mir einen Roller mit runter nehmen kann und ich habe es angenommen, bin also nicht ganz ohne da.


@Bernd: Über den "Link" den Du mir geschickt hast, ist alles in der richtigen Reihenfolge. Ob man sie in ein GPS-Gerät bekommt weiß ich nicht. Ich habe die Ausfahrten per Hand in mein Handy eingegeben.
Über „suchen“ in „Google Maps“ ist wirklich alles durcheinander und nicht zu gebrauchen. Wie man dass besser machen kann weiß ich auch leider nicht.

Also bis übermorgen in Lauterburg.

Gruß Stephan
Typenreferent für die Modelle 103A0 bis A2. Im Auftrag des Heinkel-Club Deutschland e.V.! ;-)
Benutzeravatar
Hauke
Beiträge: 357
Registriert: 15.12.2005, 11:33
Wohnort: Verden

Supertreffen 2008

Beitrag von Hauke »

Wir (Markus und ich) sind heute um 20 Uhr in Verden mit dem Bulli und unseren Rollern heil in Verden angekommen. Es waren ca 645 km in ca 11 Stunden!

Es war ein Spitzentreffen!!!! Ich möchte mich hiermit bei den Organisatoren, Helfern usw. für dieses herrliche, super gelungene Treffen bedanken. Es hat sehr viel Spaß gemacht, besonders die Trial-Veranstaltung, und passend dazu das Spitzenwetter, einfach genial!!

Gruß

Hauke
Meine Heinkel sind nun leider alle weg...... :cry:
Technik ist nichts Geheimnisvolles, auch wenn schlechte Techniker ein gelehrtes Gehabe an den Tag legen.
Benutzeravatar
Bernd Hoose
Beiträge: 298
Registriert: 18.12.2005, 17:45
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Heinkeltreffen 2008

Beitrag von Bernd Hoose »

Auch von meiner Seite ein GROSSES DANKE
Trotz Motorschaden und Rollerlosen Dasein wurde während des Treffens wurde alles getan damit sich auch ein Fußgänger gut amüsierte!
Der Trial war die Schau und hat irrsinnig Spass gemacht, die vorprogrammierten "Verluste" an Material war angesichts der Kampfmoral der Meute absehbar.... :roll:
Beim nächsten Mal sollte man ein Strecke ohne hervorstehende Rahmenkiller aussuchen, macht das Überleben des Trialroller wahrscheinlicher.
Die Olymiade brachte mein Hintergrundwissen an seine Grenzen, aber durch Teamwork in den Gruppen wurden die Wissenslücken prima ausgewetzt.
Klar war das die Zuschauer am Ende mit der Wasserschlacht belohnt wurden.
Vor allem der Schlachtruf "Macht den Dieter naß" wurde lauthals aus vielen Kehlen geschmettert. :D :D :D
Das Geschicklichkeitstunier war im Gegensatz zum letzten Jahr gut besucht, so viele Teilnehmer und so viel Spaß!
Die Showeinlage Gespann und die "Langsamkeit des Seins" bei extremer Schräglage, war der Brüller.
Mir hat am meisten die junge Dame im passenden Pettycoat imponiert! Endlich mal mehr als immer nur schöne Roller :wink:
Felicitas will jetzt auch so ein zum Roller passendes Kleidungsstück, und das Fahren wird jetzt auch verstärkt geübt!

Vor allen und überhaupt gilt mein Dank Wolfgang und Stefan!
Ohne die Leihgabe ihrer geliebten Roller, hätte ich völligen Frust geschoben.
So durfte ich die Landschaft und das schönste Wetter auf dem Rücken ihrer Roller genießen!
Habt ewigen Dank dafür!
Wann immer, wo immer, wenn Ihr mal Fußgänger seit, mein Möhrchen steht euch zur Verfügung!!

Bernd
Habt ihr Bilder von Treffen? Dann bitte her damit. Uploadzugang per Mail. Zu sehen gibts die dann unter http://home.hoose.de/dalbum
Um Kommentare zu den Bildern abzugeben Login=heinkel pass=freunde
Benutzeravatar
Hauke
Beiträge: 357
Registriert: 15.12.2005, 11:33
Wohnort: Verden

Re: Heinkeltreffen 2008

Beitrag von Hauke »

Hallo,

nicht vergessen, hier noch mal zur Erinnerung der Sendetermin im Fernsehen: http://www.swr.de/treffpunkt-bw/index.html

Gruß

Hauke
Meine Heinkel sind nun leider alle weg...... :cry:
Technik ist nichts Geheimnisvolles, auch wenn schlechte Techniker ein gelehrtes Gehabe an den Tag legen.
Gleiter2

Re: Heinkeltreffen 2008

Beitrag von Gleiter2 »

Hallo ihr Lieben !

Schreibe schnell `mal auf der Arbeit ein kleines DANKESCHÖN !!!!!!!!
(...der öffentliche Dienst macht´s möglich, die Patienten schlafen noch...)

ES WAR SOOOOOO EIN SCHÖNES TREFFEN !!!!!!!

Es war zwar erst mein zweites, ich weiß aber, wie viel alle Helfer geleistet haben müssen, damit der "unbeleckte" Teilnehmer den Eindruck hat, dass alles passt !

Ich bin froh, dass ich alle "wichtigen" Leute wiedergesehen habe (...ihr wisst wer ihr seid !) - und noch einige neue kennenlernen konnte.

Für das nächste mal habe ich mir vorgenommen:
- auf Achse kommen
- an ALLEM teilnehmen (...vor allem am Trial/Motocross ohne Rahmenkiller, dem Geschicklichkeitsfahren und der Kabinenausfahrt für (große) Kinder !)
- mehr feiern !!

Zu Hause muss ich erst `mal meinen Internetzugang neu einrichten, damit ich wieder ins Forum komme.
Der Roller läuft. Letzteres wünsche ich auch vor allem Bernd und Stephan bald wieder !!!!!!!!!

Bis dann !

der transsexuelle Gleiter
stefan
Benutzeravatar
Andreas Ehlers
Beiträge: 41
Registriert: 17.12.2005, 19:58
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: Heinkeltreffen 2008

Beitrag von Andreas Ehlers »

Danke für das schöne Wochenende in Lauterburg.
Die Ausfahrten waren toll und das ganze Drumherum hat prima gepasst.
Beim nächsten mal werde ich auch am Trial und an der Geschicklichkeitsfahrt teilnehmen.
Kann ja noch ein Jahr üben. :lol: :lol: :lol:
Einen großen Anteil, neben der Organisation, hatte das SUPERWETTER.
Die zahlreichen Helfer haben zusammen mit den Ausrichtern einen SUPERJOB gemacht.
Also alles SUPER oder?

Ich freue mich, wie Stefan, schon auf das nächste Jahresreffen und bin gespannt, wo es sein wird.

Andreas
Gruß,
Andi


mit een Heinkel fohrst du beter.
Antworten