Hallo Heinkel-Freunde, speziell aus Berlin....
habe mir einen Touristen zugelegt und verzweifle etwas an der Einstellung der Kupplung. Die Gänge habe ich danke einiger Tipps hier im Forum finde ich gut hingekriegt, aber an der Kupplung verzweifle ich. Egal, was ich versuche, bei gezogener Kupplung scheint der Gang immer noch drin zu sein, das Hinterrad lässt sich nicht drehen, wohl aber der nächste Gang/Leerlauf einlegen. Deshalb die Frage : Kennt hier jemand eine Werkstatt in Berlin oder beser einen Schrauber (der gerne zu mir in eine beheizte gut ausgerüstete Garage kommen kann), wo gegen Bezahlung mein Roller mal fit gemacht werden kann? Hat werd ne Idee?
Ach ja: Meine Garage ist in Mitte/Moabit.
Gruss an alle, Barny
Hilfe in Berlin
Re: Hilfe in Berlin
Hallo,
wenn sich keiner meldet, fahr den Motor warm und mach mal Ölwechsel mit40er Öl unlegiert. Bei dir scheint die Kupplung zu kleben. Das müsste sich beim fahren lösen. Im Extremfall Kupplungsbelege wechseln, dafür brauchst Du aber Spezialwerkzeug.
Viel Erfolg.
Stephan
wenn sich keiner meldet, fahr den Motor warm und mach mal Ölwechsel mit40er Öl unlegiert. Bei dir scheint die Kupplung zu kleben. Das müsste sich beim fahren lösen. Im Extremfall Kupplungsbelege wechseln, dafür brauchst Du aber Spezialwerkzeug.
Viel Erfolg.
Stephan
Das Problem der klebenden Kupplung wurde schon das ein oder andere Mal hier im Forum besprochen. Gib einfach in der Suche mal ein "Kupplung klebt". Da findest du gute Hinweise.
-
mariodemski
danke erstmal, habe unter dem schlagwort kupplung klebt einige tipps gefunden, werde mich da morgen in der garage mal versuchen...