Hallo,
ich heiße Wolfram („Tungsten“), komme aus Konstanz am Bodensee und bin normalerweise auf Moto Guzzi älterer Baujahre unterwegs.
Ich fand vor 45 Jahren einen Typen mit Heinkel Tourist vor der Stammkneipe cool und wollte natürlich auch einen haben. Aber das Leben sah vor, dass mir erst mal eine NSU Lambretta zugelaufen ist, mit der ich einige Zeit gefahren bin, bis sie geklaut wurde. Dann wollte ich auch ein richtiges Mopped fahren und landete aus akustischen Gründen bei V2-Guzzis. Bis mir im Appennin ein Guzzi Einzylinder begegnet ist. Auch solche fahre ich inzwischen (das senkt den Blutdruck).
Und jetzt als Rentner wurde im Oldtimer Stammtisch ein Tourist eines ehemaligen Mitglieds angeboten. An dem war zwar zu viel zu machen, aber der Floh saß im Ohr. Und so habe ich inzwischen einen guten 103A1 in der Nähe gefunden, auf dem ich auch schon ein paar Ausfahrten gemacht habe. Drehgriff-Schaltung hatte ich bisher nur mit 3 Gängen - geht aber auch mit 4 ganz gut, inzwischen sogar der 2. Gang in beide Richtungen. Nur die Kupplung geht wirklich schwerer als alle anderen. Da werde ich mal schauen müssen, wo‘s harzt.
Ein paar hässliche Inbus-Schrauben sind dank des Shops durch optisch angemessene ersetzt, wie auch der Chromring des Scheinwerfers und der Gummi in der Vergaserklappe.
Jetzt ist allerdings Winterpause. Auch in der Garage ist es mir zu kalt, nur ab und zu kommt das Ladegerät an den Touristen.
Euch allen einen guten Rutsch
Kurze Vorstellung
Kurze Vorstellung
Tungsten (Wolfram) vom Bodensee