Mitgliederbeitrag

Tungsten

Re: Mitgliederbeitrag

Beitrag von Tungsten »

Ich bin erst seit Oktober 25 Tourist-Besitzer und im Club. Diese Möglichkeit ist mir die liebste von allen Clubs, in denen ich bin. Es ist wirklich einfach und sofort erledigt.
Ich gebe zu: vorausgesetzt man hat schon mal in jüngerer Zeit ein Ersatzteil im Shop bestellt.
Und ich war vorher auch noch nicht auf was anderes geprägt.
Zu guter Letzt freue ich mich, wenn die Ehrenamtlichen sich um Inhalte kümmern können.
Grüße vom Bodensee unterm Hochnebel
Tungsten
Tungsten (Wolfram) vom Bodensee
Liqui-dambar

Beitrag von Liqui-dambar »

Guten Tag in die Runde!
Vorab verbindlichsten Dank an Ingo Koch.
Ingo Koch hat meine über Email gestellten Fragen bzgl. der Bezahlvorgänge erschöpfend beantwortet.
Hierzu hat er mehrfach Rückrufe gestartet bis er mich dann endlich erreicht hat.
Seine Erklärungen und Erläuterungen hat er sehr verständlich formuliert und mit einigen Hintergrundinformationen
verstand auch ich die Sinnhaftigkeit der Bezahlumstellungen.
Also nochmals herzlichen Dank für Ingos Bemühungen!!
Nun zu mir:
Nur ungerne trenne ich mich von geliebten Gewohnheiten wie z.B. hier die Überweisung nach Rechnungserhalt.
Ich besitze kein Paypal-Konto und wollte auch keines einrichten. Bei Kartenzahlung über das Internet habe ich Berührungsängste,
also entschied ich mich für das SEPA-Lastschriftverfahren.
Gestern startete ich den Versuch, allerdings akzeptierte meine Hausbank den Vorgang nicht.
Nach einem weiteren Versuch hatte ich plötzlich ein Paypal-Konto eingerichtet und die Abbuchung erfolgte heute.
Etwas nervig fand ich die acht ( 8 !! ) Emails zu diesem Vorgang.
Fazit:
Der neue Bezahlvorgang ist eigentlich recht simpel und somit begrüßenswert.
Mein Paypal-Konto kann sicherlich nicht schaden, da es in Zukunft auch bei anderen Gelegenheitem wohl nicht mehr ohne geht.
Mein persönlicher Wunsch wäre ein dauerhaftes SEPA-Mandat oder auch ein Dauerauftrag zur Einziehung der Jahresbeiträge.
Vielleicht gibt es ja irgendwann diese Möglichkeit!?

Ich wünsche allen Cubmitgliedern und natürlich auch dem Vorstand und Administratoren ein schönes Weihnachtfest
und einen guten Übergang in das neue Jahr!
Beste Grüße aus dem Pott von Wolfgang
Ingo Koch

Beitrag von Ingo Koch »

Da bin ich ja echt gerührt ob dieses lobenden Blumenstraußes. Vielen Dank - tut auch mal gut.

Beste Heinkel-Grüße

Ingo Koch
1. Vorsitzender Heinkel-Club Deutschland e.V.
Antworten