Liebe Forumsteilnehmer,
wie angekündigt haben wir jetzt alle Forum-Benutzerzugänge, die wir keiner Club-E-Mail-Adresse zuordnen konnten, deaktiviert.
Im ersten Schritt ist uns dabei ein Fehler bzgl. der Groß-/Kleinschreibung der E-Mail-Adressen beim Abgleich von Forum und Mitgliederliste unterlaufen. Dieser Fehler wurde zwischenzeitlich korrigiert und alle Benutzer, die davon betroffen sind, sollten in Kürze eine E-Mail erhalten, dass Ihr deaktivierter Account wieder aktiviert wurde. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten...
Diejenigen Benutzer, die im Club / Shop und im Forum unterschiedliche E-Mail-Adressen verwenden, wurden ebenfalls deaktiviert, da hier kein automatischer Abgleich möglich ist. Falls das bei Euch der Fall sein sollte, meldet Euch bitte per Kontaktformular oder per E-Mail an forumadmin@heinkel-club.de - Euer Account wird dann wieder aktiviert. Ich muss allerdings um ein wenig Geduld bitten, da hiervon potentiell viele Benutzer betroffen sein könnten.
Danke für Euer Verständnis.
Viele Grüße
Lars
Deaktivieren von Nicht-Clubmitgliedern
Re: Deaktivieren von Nicht-Clubmitgliedern
Liebe Forumsteilnehmer,
das waren ein paar heiße Abende - an die 100 Heinkel Club-Mitglieder haben mich angeschrieben und um die Reaktivierung ihres Forumszugangs gebeten. Das habe ich nun (hoffentlich) in allen Fällen erledigt.
Grund für die Deaktivierung war in den allermeisten Fällen die Verwendung unterschiedlicher E-Mailadressen im Club und im Forum - so konnte unser automatischer Abgleich der Mailadressen natürlich nicht funktionieren. Wenn Ihr die gleiche Adresse für Club und Forum verwendet, seid Ihr auf der sicheren Seite. Ihr könnt Eure im Forum verwendete E-Mail-Adresse in Eurem Profil unter "Registrierungs-Details ändern" anpassen. Danach muss ich den Forumszugang erneut freischalten, ich bekomme aber eine Benachrichtigung und mache das zeitnah.
Falls sich ein Clubmitglied nicht mehr im Forum einloggen kann, bitte per Kontaktformular eine Nachricht an die Admins schreiben und den Benutzernamen nennen - wir kümmern uns! Bitte gebt diesen Hinweis auch an andere Clubmitglieder weiter, die sich vielleicht bei Euch beschweren, dass sie sich nicht mehr im Forum einloggen können.
Vielen Dank für Eure Geduld und Eure Unterstützung.
Viele Grüße
Lars
das waren ein paar heiße Abende - an die 100 Heinkel Club-Mitglieder haben mich angeschrieben und um die Reaktivierung ihres Forumszugangs gebeten. Das habe ich nun (hoffentlich) in allen Fällen erledigt.
Grund für die Deaktivierung war in den allermeisten Fällen die Verwendung unterschiedlicher E-Mailadressen im Club und im Forum - so konnte unser automatischer Abgleich der Mailadressen natürlich nicht funktionieren. Wenn Ihr die gleiche Adresse für Club und Forum verwendet, seid Ihr auf der sicheren Seite. Ihr könnt Eure im Forum verwendete E-Mail-Adresse in Eurem Profil unter "Registrierungs-Details ändern" anpassen. Danach muss ich den Forumszugang erneut freischalten, ich bekomme aber eine Benachrichtigung und mache das zeitnah.
Falls sich ein Clubmitglied nicht mehr im Forum einloggen kann, bitte per Kontaktformular eine Nachricht an die Admins schreiben und den Benutzernamen nennen - wir kümmern uns! Bitte gebt diesen Hinweis auch an andere Clubmitglieder weiter, die sich vielleicht bei Euch beschweren, dass sie sich nicht mehr im Forum einloggen können.
Vielen Dank für Eure Geduld und Eure Unterstützung.
Viele Grüße
Lars