Neue Nutzungsbedingungen!

Fragen, Antworten und Anregungen zum Forum
Lars

Re: Neue Nutzungsbedingungen

Beitrag von Lars »

Hallo Matthias,

danke für Deinen konstruktiven Beitrag - natürlich spricht nichts dagegen, eine wirklich drängende Frage, die im Forum noch nicht diskutiert wurde, per Kontaktformular an die Administratoren zu schicken - das ist aufgrund von Missverständnissen bei der Bedienung des Forums auch in der Vergangenheit immer mal wieder vorgekommen. Auch Verkaufsangebote für Heinkelfahrzeuge wurden von den Admins schon in den Markt eingestellt.

Das werden wir auch in Zukunft mit Augenmaß und im Sinne der Heinkelgemeinschaft handhaben.

Viele Grüße
Lars

haile hat geschrieben: 25.11.2025, 12:44 hallo zusammen,
als mitglied im isetta- und messerschmittclub bin ich es gewohnt, dass beiträge nur von angemeldeten mitgliedern verfasst werden. hier hat es früher auch spams gegeben, die auf irgendwelche portale verlinken sollen usw.

wenn jemand uns mitgliedern dringend was wichtiges mitteilen möchte, kann er es ja einfach den admins mailen.
gegen vernünftige teileangebote oder einen guten beitrag hat sicher niemand was.
schwobawolfgang

Re: Neue Nutzungsbedingungen!

Beitrag von schwobawolfgang »

Ich denke einmal dass ein großer Teil der neu Mitglieder zum HCD gekommen sind nachdem sie zuvor im Forum Hilfe bekommen haben und ihnen die Club Mitgliedschaft dringend nahegelegt wurde. Jetzt muss der Club in Zukunft sich andere Wege zur Mitgliedergewinnung überlegen.
Grüßle
geo

Beitrag von geo »

... schon blöd, wenn man ausgetreten ist und dann im Forum nicht mehr nachtreten kann :(
Gruß Georg
Hans

Beitrag von Hans »

an die Admins:
Ich finde, dass das Lesen und Suchen für nicht Angemeldete nicht unterbunden werden sollte. Ich glaube, dass das Forum dann weiterhin eine allerbeste Werbung für den Eintritt in den Club sein würde.

Kann denn die weltweite KI zukünftig weiterhin das Forum lesen?

Gruß Hans
Lars

Beitrag von Lars »

Meine Antworten:
Genau so ist es ja auch.
Genau so ist es.
Ja.
Viele Grüße
Lars
Hans

Beitrag von Hans »

Lars,
Danke für deine Arbeit!
Hans
Tapir62

Beitrag von Tapir62 »

Also wenn eine Mitlese-Möglichkeit gegeben ist, finde ich es auch okay. Dass das in anderen Foren so üblich ist, wusste ich nicht. Von Aprilia, BMW-Zweiventiler, Honda NC, Guzzi usw. kenne ich das nicht. Aber da stehen natürlich auch keine Clubs hinter.
Heinkel Tourist 103 A2, Aprilia 660 Tuareg, BMW R 80 ST, Vespa GTS 250 i.e., Honda NC 750 S
velorex350

Beitrag von velorex350 »

Meinung geändert....
Zuletzt geändert von velorex350 am 28.11.2025, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Hans
103A2 von 1964, mein erster Viertaktroller! Cezeta, Vespa, Velorex und Co haben blaue Fahnen
Um nicht umzufallen reichen drei Räder, drum gibt's den Velorex :lol:
geo

Beitrag von geo »

Lars hat geschrieben: 23.11.2025, 12:40 Bitte beachten: das Lesen von Beiträgen sowie die Suchfunktion steht nach wie vor allen Besuchern des Forums zur Verfügung - nur das Schreiben von eigenen Beiträgen ist zukünftig auf Clubmitglieder beschränkt.
Guten Morgen,
die letzten Beiträge verstehe ich nicht :roll:
In der Ankündigung, dass die neuen Nutzungsbedingungen nun umgesetzt werden, hat Lars doch genau das geschrieben.
Gruß Georg
Antworten