Vergaser-Probleme

Motor-Vergaser-Antrieb
Manfred60

Re: Vergaser-Probleme

Beitrag von Manfred60 »

Was daraus wohl geworden ist ?
Carsten Ko.

Beitrag von Carsten Ko. »

Hallo,
Ich habe auch das Problem, das sich der Motor (Vergaser) nicht gut einstellen läßt ich vermute, wie schon oft beschrieben, dass es daran liegt, das der Vergaser am Ansaugkrümmer Nebenluft zieht. Wenn ich mir das Vergasergehäuse 1/20/55 ansehe kann man neben den 4 Schlitzen leichte Risse sehen.
Die Schelle Vergaser/Ansaugkrümmer kann ich nicht fester anziehen, er zieht immer an der Stelle Nebenluft.
Habt ihr eine Idee was man machen kann?
Die Vergasergehäuse, die man so gebraucht bekommt haben oft ähnliche Probleme.
Wie bekomme ich diese Verbindung dicht?

Nachtrag 24.09.25
…… nach 7 Wochen gab es leider keine Antwort auf meine Frage, für alle die ähnliche Probleme haben möchte ich hier meine Lösung bekanntgeben.
Ich habe einen O-Ring Aussendurchmesser 30mmx2mm dick in das Vergasergehäuse gelegt dann auf den Ansaugkrümmer geschoben und festgeschraubt. Siehe da es wird keine Nebenluft gezogen, der Motor läuft rund wie man sich das wünscht.
Viele Grüße Carsten
Heinkelnowy

Beitrag von Heinkelnowy »

Hallo Carsten.
Gute Idee. 💡
Ich mache es wie folgt.
Am Ende der feinen Risse mit einem 1-1,5mm Bohrer ein Loch Bohren um dem Riss die weitere Ausbreitung zu erschweren. Mit einer 3 Kant Schlüsselfeile den Riss etwas einfeilen und dann mit 2 Komponenten Kleber z.B. JD Weld alles verschließen. Hält bombenfest, ist benzinfest und temperaturbeständig.
Grüssle Werner
Antworten