Altes Öl

Antworten
Tommy59

Altes Öl

Beitrag von Tommy59 »

Hallo!
Es ist doch so:
Wer Öl verkauft. muss doch auch in der selben Menge Altöl entgegennehmen.
Kann ich dementsprechend -wenn ich 5 l Öl zum Loreley Treffen bestelle- dort dann auch direkt die 5l Altöl abgeben?
Gruss, Tommy
anh

Re: Altes Öl

Beitrag von anh »

Im Fussbereich des Shops gibt es eine Auskunft über Altöl.

https://shop.heinkel-club.de/Footer/Rec ... entsorung/

Kurz: Bring dein Altöl mit, wenn du keine andere Entsorgungsmöglichkeit vor Ort hast.

Anh
Shop Marketing
haile

Beitrag von haile »

hallo,
bei mir nimmt das problemlos meine tankstelle, auch, wenn ich es nicht dort gekauft habe. ist doch ein „wertstoff“.
er kann sich bei mir aber drauf verlassen, dass es reines altöl ist und nicht irgend etwas falsches beigemischt ist.
mfg & have a nice day
Matthias

„im wesen des heinkel-rollers liegt es, freude zu bereiten!“
(aristoteles)
rudolfberger

Beitrag von rudolfberger »

Bei uns nimmt das ganz unproblematisch der Wertstoffhof des Landkreises Kelheim an.
Tommy59

Beitrag von Tommy59 »

Bin ich jetzt hier der "Buhmann" nur weil ich frage, wo ich mein Altöl loswerden kann?
Ich kann mich noch daran erinnern, wie ein Discounter Motorenöl mit in sein Sortiment aufgenommen hat,
aber nicht damit gerechnet hatte, welche Mengen an Altöl zurückgenommen werden mussten.
Im Grunde genommen, war es genau die Menge die auch als "Frischöl" gekauft worden ist
Dementsprechend verschwand das Öl schnell wieder aus dem Sortiment.
LG aus dem Ruhrpott. wo Altöl weder an Tankstellen noch an Wertstoffhöfen kostenlos entgegengenommen wird.
Hans

Beitrag von Hans »

Du musst dich doch nicht als Buhmann fühlen, nur weil dir einige sagen, wie sie es machen konnten. Man wollte dir Hinweise geben.
Gruß Hans
Rollerchris

Beitrag von Rollerchris »

Hallo Tommy
Frag doch mal bei der Auto Werkstatt deines Vertrauens nach. Vielleicht nehmen die dein Oel zurück? Das Öl ist immer noch ein Wert Stoff. Wenn du glaubhaft sagst es ist reines Öl sollte das doch möglich sein.
Beste Rollergrüsse
Christoph
Antworten