Heinkel ohne Papiere
Heinkel ohne Papiere
Guten Tag, ich habe letztes jahr einen Heinkel gekauft ohne papiere und habe diesen mittlerweile schon ein wenig restauriert. Jetzt wollte ich hier mal nachfragen wie ich Papiere für den Heinkel bekommen kann? Bin neu im Oldtimer Thema drin deswegen kenne ich mich nicht aus.
Re: Heinkel ohne Papiere
Hallo Robin (falls du tatsächlich Robin heißt),
gib mal in die Suchfunktion
ohne Papiere
ein. Es erscheinen sehr zahlreiche Fundstellen. Nicht alle beziehen sich auf dein Problem. Geh sie aber geduldig durch.
Gruß
Hans
gib mal in die Suchfunktion
ohne Papiere
ein. Es erscheinen sehr zahlreiche Fundstellen. Nicht alle beziehen sich auf dein Problem. Geh sie aber geduldig durch.
Gruß
Hans
Ein Kaufvertrag vom Vorbesitzer und eine KFZ Brief Kopie vom gleichen Modell sind sehr hilfreich. Damit würde ich zunächst beim Straßenverkehrsamt vorsprechen. Die Herrschaften dort sind je nach Ort manchmal etwas schwierig und wollen vorab gefragt werden. Zumindest ersparst du dir damit schon mal viel Verdruss wenn du vorab nachfragst. In der Regel muss man mit dem Roller zum TÜV und ein Gutachten erstellen und damit wieder zum Amt.
Wie gesagt, ich empfehle vorher mal lieb nachzufragen was sie gern hätten
Wie gesagt, ich empfehle vorher mal lieb nachzufragen was sie gern hätten
Hallo Robin,
auch ein Blick ins Internet kann helfen. Hier z.B. ein Link zur Site der Zeitschrift "Oldtimer-Markt":
Zulassung ohne Fah.. | TÜV und Zulassung https://share.google/QZP3KkIDrItP9KbM5
Bezieht sich speziell auf Oldtimer.
Der Tipp von Werner ist sehr gut und richtig: einfach vorab mal mit der zuständigen Stelle/Behörde sprechen hat noch nie geschadet und schon oft geholfen. Und immer daran denken: reden ist in solchen Fällen meist besser als schreiben!
Viel Erfolg,
Bernd
auch ein Blick ins Internet kann helfen. Hier z.B. ein Link zur Site der Zeitschrift "Oldtimer-Markt":
Zulassung ohne Fah.. | TÜV und Zulassung https://share.google/QZP3KkIDrItP9KbM5
Bezieht sich speziell auf Oldtimer.
Der Tipp von Werner ist sehr gut und richtig: einfach vorab mal mit der zuständigen Stelle/Behörde sprechen hat noch nie geschadet und schon oft geholfen. Und immer daran denken: reden ist in solchen Fällen meist besser als schreiben!
Viel Erfolg,
Bernd
SNAFU!