hallo,
ich hab schon alles durchsucht, aber ich komme nicht weiter...
Der vordere Teil der Verkleidung ist ab, der hintere (zum Fahrer zeigend)
wackelt zwar, scheint aber noch irgendwo fixiert zu sein. aber wo ? Am Bodenblech sind die Schrauben raus.Und wie entferne ich den Schalenlenker?
Vielen Dank vorab!
Vorderradverkleidung und Schalenlenker beim A2 abbauen
Vorderradverkleidung und Schalenlenker beim A2 abbauen
Heinkel Tourist A2
Re: Vorderradverkleidung und Schalenlenker beim A2 abbauen
Ich kann dir da leider nicht helfen, aber du vieleicht mir.
Ich möchte genau die vordere Verkleidung abbauen und finde nirgends Informationen darüber.
Interessant wären ein paar boilder, welche Schrauben und Anbauteile zu entfernen sind.
Vielen Dank.
Ich möchte genau die vordere Verkleidung abbauen und finde nirgends Informationen darüber.
Interessant wären ein paar boilder, welche Schrauben und Anbauteile zu entfernen sind.
Vielen Dank.
Hallo Wanne,
Frontschürze abnehmen ist nicht schwierig (aber Informationen dazu habe ich auch nicht finden können - ich hab's einfach gemacht
).
Die zwei Schrauben links und rechts vom Schalenlenker sowie zwei weitere auf halber Höhe und in Höhe des Trittbretts lösen - mehr braucht's nicht. Vorher die Lampe abbauen (unterste mittlere Schraube, wenn man von vorne auf den Lampentopf schaut) und die Kabel lösen (am besten Foto machen, damit Du die Kabel hinterher wieder richtig anklemmen kannst), es sei denn, es gibt eine Verbindung hinter der Frontschürze, die Du trennen kannst.
Fotos braucht's dazu eigentlich nicht - wenn Du Dir unsicher bist, kann ich morgen welche machen und posten.
Viel Erfolg und viele Grüße
Lars
Frontschürze abnehmen ist nicht schwierig (aber Informationen dazu habe ich auch nicht finden können - ich hab's einfach gemacht
Die zwei Schrauben links und rechts vom Schalenlenker sowie zwei weitere auf halber Höhe und in Höhe des Trittbretts lösen - mehr braucht's nicht. Vorher die Lampe abbauen (unterste mittlere Schraube, wenn man von vorne auf den Lampentopf schaut) und die Kabel lösen (am besten Foto machen, damit Du die Kabel hinterher wieder richtig anklemmen kannst), es sei denn, es gibt eine Verbindung hinter der Frontschürze, die Du trennen kannst.
Fotos braucht's dazu eigentlich nicht - wenn Du Dir unsicher bist, kann ich morgen welche machen und posten.
Viel Erfolg und viele Grüße
Lars
- heinkel-bernd
Dann werfe mal den Blick etwas nach oben, dann erkennst Du vielleicht oberhalb des Lenkschlosses zwei Schrauben mitThomsen hat geschrieben: 07.06.2021, 20:21 hallo,
ich hab schon alles durchsucht, aber ich komme nicht weiter...
Der vordere Teil der Verkleidung ist ab, der hintere (zum Fahrer zeigend)
wackelt zwar, scheint aber noch irgendwo fixiert zu sein. aber wo ? Am Bodenblech sind die Schrauben raus.
10 mm SW, die das "Beinschild" mit dem Rahmen verbinden
Ich habe ein ungutes Gefühl, einem Laien die Arbeit an einem sicherheitstrelevanten Teil, wie Lenker, zu erklärenUnd wie entferne ich den Schalenlenker?
Elektrik, Bowdenzügeund Tachowelle am Lenker enfernen und wieder anschließen kann zwar für Anfänger schwierig werden, hat aber
im Gegensatz zur ordentlichen Befestigung der Lenkerklemmschelle wenig mit Verkehrssicherheit zu tun
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth