Kurze Vorstellung

Antworten
Sattelfest

Kurze Vorstellung

Beitrag von Sattelfest »

Ein Hallo in die Heinkel-Runde! Ich bin der Dietmar aus Sigmaringendorf und seit 1986 auf Rollern unterwegs. Eigentlich wollte ich nur noch für mich alleine, max. mit einem Gleichgesinnten, dem Hobby frönen, aber so eine Gemeinschaft funktioniert ja nur wenn man sich ein wenig einbringt. Ich bin jetzt nicht ganz so Marken gebunden. Mir gefallen grundsätzlich fast alle alten Roller, sie sollten halt mindestens 100 cm³ Hubraum haben und einigermaßen alltagstauglich sein. Deshalb habe ich keine Exoten mehr im Bestand und finde eine Ersatzteilversorgung eine feine Sache.
Soweit ein wenig zu meiner Person. Vielleicht kommt es ja mal zu einem kleinen Austausch oder wir sehen uns auf der Straße.

Dietmar
Lars

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Lars »

Hallo Dietmar und willkommen im Forum und in der Heinkel-Gemeimschaft!
Hier wird Dir bei Fragen gerne geholfen - viele Antworten kann auch schon die Suchfunktion liefern, es gibt fast nichts, was nicht schon diskutiert worden wäre.
Viel Erfolg und viele schöne Momente mit Deinem Roller - welches Modell fährst Du?
Viele Grüße
Lars
Sattelfest

Beitrag von Sattelfest »

Hallo Lars,
Danke für den Willkommensgruß,
Dein Wohnort hat mich erst mal kurz innehalten lassen. Dresden hätte ich mit IWL in Verbindung gebracht. Da war ich mal sehr aktiv in der Szene. Und das als Ur-Schwabe. Die IWLer waren früher viel lebendiger und jünger als die Westroller-Fahrer. Und jetzt bin ich selbst älter geworden. :lol:
Im Rollerbereich neige ich ein wenig dazu, ein Nerd zu sein. So habe ich gerade 5 fahrbereite Heinkels und zwei in Arbeit.
Im Moment ist ein102A3 der Favorit und auf Testfahrt. Ich kann nicht behaupten, allzu viel Ahnung von der Materie zu haben, aber nach vielen Stunden fährt es dann doch.

Grüße zurück

Dietmar
haile

Beitrag von haile »

hallo dietmar,

hast du ein neues modell entdeckt?
ein 102A3 war mir nicht bekannt.
mfg & have a nice day
Matthias

„im wesen des heinkel-rollers liegt es, freude zu bereiten!“
(aristoteles)
Sattelfest

Beitrag von Sattelfest »

Hallo Matthias,

da kannst du mal sehen. Ich habe schon so viel an diesem Roller geschraubt, das ist fast wie eine eigene Kreation :lol:
Aber klar 103A2 wäre richtig.
Antworten