Hallo liebe Heinkel-Enthusiasten!
Ich heiße Bernhard (schon wieder einer!), bin 64 Jahre und habe mir vor gut einem Jahr einen 103 A1 Rahmennummer 211866, also ein "später", gekauft, der bis dahin 48 Jahre in einem Keller abgestellt war. Die TÜV-Plakette auf dem Nummernschild ist bis Juni 1976 gültig, Papiere sind verschollen, Schlüssel hat er.
Also ein richtiges Stück Arbeit, so, wie ich es wollte. Mit Club-Mitgliedschaft und dem Shop im Rücken aber sicher machbar. Außerdem verfügen die Mitglieder im Stammtisch Kassel über umfangreiche Gebrauchtteile-Bestände, gute Connections zu anderen Heinkel-Fahrern und viel Know-How.
Das Forum ist mir ein unfassbarer Wissenschatz, die Reparaturanleitung ist ja eher schmallippig formuliert und für Berufs-Mechaniker geschrieben.
Nachdem ich noch voll im Berufsleben stehe und auch familiär eingespannt bin, habe ich mir als Ziel gesetzt, zum Rentenantritt in zwei Jahren den Roller wieder auf der Straße zu haben.
Liebe Grüße vom Bernhard
Hallo aus dem südlichen Ostwestfalen!
-
Der Warburger
Re: Hallo aus dem südlichen Ostwestfalen!
Na dann mal herzlich willkommen im Forum. Bei den Kasselern bist du ja gut aufgehoben. Viel Erfolg beim Restaurieren. Gruß Werner vom Stammtisch Münster