A1 startet nicht

Elektrik-Kabel-Schalter-Anlasser-Lima
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 1135
Registriert: 14.12.2005, 19:40

Re: A1 startet nicht

Beitrag von Werner »

Dann nimm noch das Luftleitblech ab und checke ob an der Dichtung vom Ansaugstutzen eventuell was undicht ist. Es kann eigentlich nix anderes als Falschluft sein
Ernst1957
Beiträge: 51
Registriert: 17.08.2012, 16:07
Wohnort: NL-Zevenaar

Re: A1 startet nicht

Beitrag von Ernst1957 »

Ok, mache ich morgen. Danke für den Tipp
Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3410
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: A1 startet nicht

Beitrag von heinkel-bernd »

Auch einen Riss im Ansaugkrümmer hatte ich schon mal :cry:
Deshalb NICHT NUR festziehen und Dichtung kontrollieren, auch am Krümmer selbst genau gucken :shock:
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Ernst1957
Beiträge: 51
Registriert: 17.08.2012, 16:07
Wohnort: NL-Zevenaar

Re: A1 startet nicht

Beitrag von Ernst1957 »

Der Ansaugkrümmer muss leider bis Montag warten :(
Viele Grüße
Peter
Ernst1957
Beiträge: 51
Registriert: 17.08.2012, 16:07
Wohnort: NL-Zevenaar

Re: A1 startet nicht

Beitrag von Ernst1957 »

Habe heute den Ansaugstutzen überprüft. Er saß bombenfest, habe ihn abgeschraubt und auf Risse untersucht.
Nichts, das Teil ist einwandfrei. Ich lasse jetzt den Vergaser in der Werkstatt überprüfen.
Viele Grüße
Peter
Ernst1957
Beiträge: 51
Registriert: 17.08.2012, 16:07
Wohnort: NL-Zevenaar

Re: A1 startet nicht

Beitrag von Ernst1957 »

Die Dichtung war auch i.O.
Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 1135
Registriert: 14.12.2005, 19:40

Re: A1 startet nicht

Beitrag von Werner »

Oh Mann, nun habe ich auch keine Idee mehr
Ernst1957
Beiträge: 51
Registriert: 17.08.2012, 16:07
Wohnort: NL-Zevenaar

Re: A1 startet nicht

Beitrag von Ernst1957 »

Ich lasse Euch natürlich wissen, was letztendlich die Ursache war.

Bin selber auch sehr gespannt.
Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 1135
Registriert: 14.12.2005, 19:40

Re: A1 startet nicht

Beitrag von Werner »

Hast du bei der Ansaugstutzen Kontrolle auch darauf geachtet dass der Flansch am Kopf auch wirklich dicht ist. Durch Montage und zu festes Anziehen verformt sich der Flansch und ist nicht mehr flach. Selbst mit neuer Dichtung ist er dann nicht dicht zu bekommen. Da muss man dann den Flansch plan schleifen oder mit Dichtmasse arbeiten
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 1135
Registriert: 14.12.2005, 19:40

Re: A1 startet nicht

Beitrag von Werner »

Hallo, grad von einem Heinkel Wochenende zurück und da hatten wir bei einem Roller auch das Problem mit dem hochdrehen. Letztendlich haben wir herausgefunden dass es am Gaszug lag. Oben im Gasgriff hatte sich die Aussenhülle vor die Aufnahme für die Aussenhülle gehängt und so war der Schieber immer einige mm weit offen und konnte nicht ganz bis unten auf die Einstellschraube herunter gleiten. Der Schieber war vielleicht 2-3 mm geöffnet aber das reichte um den Motor hochdrehen zu lassen. Überprüfe mal ob du oben am Vergaser wo der Bowdenzug rein geht Spiel an der Aussenhülle hast. Vielleicht wird dein Schieber ja auch immer einige mm geöffnet. Auf den ersten Blick sieht es aus als wäre der Schieber ganz geschlossen aber er ist immer noch etwas geöffnet und das lässt den Motor hochdrehen.
Antworten