Alter Neuling...

Antworten
Instandhalter

Alter Neuling...

Beitrag von Instandhalter »

Hallo zusammen,

seit ca. 2 Monaten nenne ich einen 103 A2 mein eigen, Baujahr 1962 (ein Jahr jünger als ich).
Ich stamme aus 53913 Swisttal (Rheinland) und bin Elektroniker, kurz vor der Rente, wenn alles gut geht.
Zum Roller: Diesen Roller kenne und begehre ich seit 46 (!) Jahren. Er gehörte dem Vater eines Mitlehrlings,
dieser übernahm ihn dann, später seine Schwester. Vor 29 Jahren wurde er abgestellt und fristete als "Don Röschen"
sein Dasein in einer relativ trockenen Garage. Motor ist frei, Tank wurde neu bestellt, nachdem mir ca. 1 Liter Rostpampe
entgegenkam; die Felgen müssen restauriert werden. Neue Züge, Filter, Kerze liegt alles hier und wartet auf das Weitermachen.
Meine Erfahrungen: Früher viel selber geschraubt, aber nur Zweitakter und Autos. Bin mal gespannt...
Achso: Ich heiße Rex.
Viele Grüße und Danke für euren tollen Club!
Blechscooter

Re: Alter Neuling...

Beitrag von Blechscooter »

Hallo Rex,
Du hast eine PN.
anh

Beitrag von anh »

Hallo Blechscooter

Vielleicht stellst du dich kurz vor. Eine Aufforderung einer PN in deinem ersten Beitrag wird als Spam betrachtet. Wir warnen vor solchen Aufrufen von Forumsteilnehmern ohne Historie

Anh
Club Marketing
Achim65

Beitrag von Achim65 »

Hallo Rex!

Ich bin der Achim und wohne in 56651 Niederzissen. Bin sicherlich kein begnadeter Schrauber, habe aber mit Hilfe zwei 103 A2 wieder auf die Räder bekommen.
Wenn es also mal Erfahrungen zu teilen gibt…

Erst einmal aber viel Freude mit dem Projekt!

Viele Grüße
Achim
Er kann nicht fliegen, er hat keine Strahlturbine, aber er ist trotzdem von Heinkel.
Blechscooter

Beitrag von Blechscooter »

Hallo in die Runde, hallo Andreas,

dann möchte ich mich auch erstmal vorstellen. Ich heiße Guido und komme aus Euskirchen. Seit Anfang 20 (und das ist schon eine Weile her..) beschäftige ich mich mit Heinkel. Selber habe ich schon einige Roller restauriert. Da es um mich herum immer weniger Fahrer und Schrauber gibt, würde ich gerne den ein oder anderen kennenlernen, um dieses Hobby zu pflegen.
Ich wünsche allen eine gute Roller-Saison.

Viele Grüße
Guido
anh

Beitrag von anh »

Danke für die Vorstellung und herzlich Willkommen im Forum des Clubs. Wir freuen uns auf deine öffentlichen Beiträge.

Gruß

Anh

Club Marketing
Antworten