Unterbrecher Problem

Motor-Vergaser-Antrieb
Antworten
Curdin

Unterbrecher Problem

Beitrag von Curdin »

IMG_20250617_073421.jpg
Hallo ans geballte Wissen
bei mir auf der Werkbank liegt ein 200er (Kunden)-Motor. Ich soll den zum laufen bringen. Nun habe ich ein ganz seltsames Problem: Ich kann weder einen SIBA noch einen Bosch Unterbrecher montieren, so dass sie arbeiten. Es ist eine Bosch Grundplatte verbaut, also habe ich einen Bosch Unterbrecher als erstes versucht. Hier ist es so, dass der Pertinaxnocken nicht auf dem Gebernocken der Kurbelwelle aufliegt. Wenn ich nun den Amboss so weit nach unten verschiebe, dass es einigermassen passt, dann entsteht ein spitzer Winkel zwischen den Kontaktflächen. Das kann so nicht funktionieren. Habe dann einen Siba Unterbrecher verbaut. Diesen kann ich aber nur mit dem Bosch Amboss verbauen, da 1. der Siba Amboss gar nicht passt (Grundplatte) und 2. ebenfalls ein spitzer Winkel entsteht zwischen den Kontaktplättchen.
Nun bin ich etwas Ratlos und hoffe auf auf euch.

Grüsse aus der Schweiz
Curdin
heinkel-bernd

Re: Unterbrecher Problem

Beitrag von heinkel-bernd »

Servus Curdin,

wenn Du eine passende BOSCH-Grundplatte vom Touristen mit einbaust, sollte das doch funktionieren
Ein kleines Problem wäre die Beschaffung, müsste ich bei mir mal schauen und melde mich morgen per P.N. bei DIr :wink:
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Antworten