nun wollte ich an meinem 103-A1 auch einmal einen Lichtschalter MIT Lichthupe haben, weshalb ich mir den vom Shop angebotenen Nachbau bestellte.
Der Einbau gestaltete sich leider nicht ganz so unkompliziert, wie ich ihn mir nach Lektüre der einschlägigen Forum-Artikel und des unter "Tipps und Tricks" publizierten Beitrages von Werner Schlüter ausgemalt hatte. Letztlich kostete er mich rund zwei Tage ...
Aber - gute Nachricht - nun ist der Schalter dran und funktioniert!
Da meine Maßnahmen und Erfahrungen über Werners Beitrag hinausgehen und diesen ergänzen können, habe ich sie im beigefügten Dokument zusammengefasst.
Hallo Gemeinde,
ich habe mal wieder ein Problem mit der Elektrik.
Beim letzten Versuch die Anschlüsse am Zündschloss zu prüfen habe ich einen Kurzen gemacht. (Ich war natürlich zu faul die Batterie ab zu klemmen) Seit dem geht mein Fernlicht nicht mehr.
Ich habe also den Lichtschalter aufgemacht und leider vergessen den Ist Zustand zu dokumentieren (Foto) Und habe die Kabel zu schnell abgemacht. Bei kontrollieren der Anschlüsse habe ich bemerkt dass die Farben der Kabel auf dem Bild vom Club mit den Farben an meinem Schalter nicht übereinstimmen.
Jetzt bin ich am Ende mit meinem elektrischen Latein.Hat jemand ein Tipp?
HG
Beny
Hat eigentlich schon mal jemand die Einbautipps an die Fa. weitergeleitet, die die Schalter produziert?
Das wäre vielleicht für die hilfreich. Für alle.
Beny
So lang sind die Leitungen ja nicht am Nachbauschalter.( Hab das jetzt nicht mehr so in Erinnerung , war aber sicher unter 20 Zentimeter )
Du wirst daher sicherlich im Bereich Lenker die Verbindung zu den " alten " Leitungen finden, und die Beschriftung hast du ja.
Danke für den Tipp, hat leider nichts gebracht. Nachdem ich die Kabelung geklärt habe alles neu verkabelt, geht jetzt die Lichthupe (ging noch nie) aber weder Fern- noch Abblendlicht geht. Ich fürchte inzwischen das Zündschloss hat einen Schuss.
Wenn ich den Roller wenigstens mal stehen lassen könnte, halbferetig aber ich muss jedes mal das Werkzeug zusammenpacken in 3. Stock bringen, den Roller wieder an seinen Platz schieben, das vesaut einem die Schrauberei.
Beny