Mein Name ist Kurt und wohne in Kandern im Markgräflerland .
habe im September 2024 einen Tourist gekauft wohl einer der letzten nach dem Zulassungsdatum 5.1966 ? nach dem Kauf wurde er abgemeldet .
Nach einigen Arbeiten , auch Dank der guten Teileversorgung des Clubs , in der vergangenen Zeit wurde der Tourist im April wieder fürs Fahren zugelassen .Die ersten Km sind ohne Probleme erfolgt .
Doch nun zu mir , bin Umsteiger von einer BMW R 1200 RT von 2008 mit der ich in den Jahren Ca. 165000 Km gefahren bin ( wurde mir zu schwer) .
Mein Umfeld sagt ich würde Spinnen in dem Alter noch mit einem Zweirad zu Fahren , aber ich glaube der Tourist ist das richtige für mich um mit meiner Frau noch einige Fahrten oder Touren zu unternehmen .
Viele Grüße an alle
Kurt
Vorstellung
Re: Vorstellung
Hallo Kurt und herzlich willkommen im Forum!
Ob der Tourist das geeignete Fahrzeug für Deine Touren ist, musst Du am Ende wohl selbst beurteilen - ich selbst dürfte mit Anfang 50 wohl zu den jüngeren Heinkel-Fahrern zählen, daher enthalten ich mich hier sowieso...
Wenn Du vom Motorrad kommst, fällt mir höchstens noch ein, an die kleineren Räder des Touristen zu denken und es entsprechend mit Bedacht anzugehen, vor allem bei ungünstigem Untergrund.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem Roller und natürlich hier im Forum!
Viele Grüße
Lars
Ob der Tourist das geeignete Fahrzeug für Deine Touren ist, musst Du am Ende wohl selbst beurteilen - ich selbst dürfte mit Anfang 50 wohl zu den jüngeren Heinkel-Fahrern zählen, daher enthalten ich mich hier sowieso...
Wenn Du vom Motorrad kommst, fällt mir höchstens noch ein, an die kleineren Räder des Touristen zu denken und es entsprechend mit Bedacht anzugehen, vor allem bei ungünstigem Untergrund.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem Roller und natürlich hier im Forum!
Viele Grüße
Lars
- StephanKersting
Hallo Kurt,
herzlich willkommen. ich bin seit einem knappen Jahr auch wieder mit einem Zweirad unterwegs, eben einem Tourist A2. Als ich vor 3 Jahren meine geliebte Moto Guzzi LM verkauft habe, dachte ich, dass sei aufgrund des fortschreitenden Alters so auch richtig so. Aufgrund des "Charakters" einer Le Mans war es das auch.
Ganz "ohne" ging es aber auch nicht. Mit dem Touristen bin ich nun deutlich entspannter und auch erheblich "ruhiger" unterwegs.
Beste Grüße
Stephan
herzlich willkommen. ich bin seit einem knappen Jahr auch wieder mit einem Zweirad unterwegs, eben einem Tourist A2. Als ich vor 3 Jahren meine geliebte Moto Guzzi LM verkauft habe, dachte ich, dass sei aufgrund des fortschreitenden Alters so auch richtig so. Aufgrund des "Charakters" einer Le Mans war es das auch.
Ganz "ohne" ging es aber auch nicht. Mit dem Touristen bin ich nun deutlich entspannter und auch erheblich "ruhiger" unterwegs.
Beste Grüße
Stephan
Carpe Diem 
Hallo Lars und Stephan Vielen Dank für Eure Willkommensgrüße
Habe lange überlegt was für mich das richtige Zweirad ist . Ein moderner Roller oder leichteres Motorrad habe ich ausgeschlossen ,obwohl diese Sicherheitstechnisch besser ausgestattet sind . Ein guter Wetterschutz sollte auch sein , der beim Tourist vorhanden ist .
Die erste Fahrt ca 100 Km ist gut verlaufen und hoffe dass es so bleibt .
Viele Grüße
kurt
Habe lange überlegt was für mich das richtige Zweirad ist . Ein moderner Roller oder leichteres Motorrad habe ich ausgeschlossen ,obwohl diese Sicherheitstechnisch besser ausgestattet sind . Ein guter Wetterschutz sollte auch sein , der beim Tourist vorhanden ist .
Die erste Fahrt ca 100 Km ist gut verlaufen und hoffe dass es so bleibt .
Viele Grüße
kurt