Nibbi Vergaser
Nibbi Vergaser
Hallo, ich habe diesen billigen China Vergaser an meinem A2 montiert. Kostet nur knapp 40€ beim Chinesen meines Vertrauens und läuft echt gut.
Re: Nibbi Vergaser
N’Abend Werner,
das ist doch mal eine Ansage. Werde meinen Chinesen auch mal fragen, ob er sowas aus dem Wok zaubern kann. Wenn nicht, wir sehen uns.
BG Jul
das ist doch mal eine Ansage. Werde meinen Chinesen auch mal fragen, ob er sowas aus dem Wok zaubern kann. Wenn nicht, wir sehen uns.
BG Jul
Der Motor lief damit ohne herumtüfteln auf Anhieb sehr gut. Kein ruckeln oder bocken. Lediglich einen Adapter für den Ansaugstutzen musste ich anfertigen, da dieser Vergaser eine Flanschbefestigung hat. Werde nun mal die ersten längeren Touren machen um zu testen wie er sich verhält
Hallo, spannendes Projekt, ich habe zwei Fragen an dich:
- Hat der Vergaser eine genauere Bezeichnung
- wie sieht denn der Adapter aus / welches Material?
Viele Grüße
Thomas
- Hat der Vergaser eine genauere Bezeichnung
- wie sieht denn der Adapter aus / welches Material?
Viele Grüße
Thomas
Der Vergaser heißt Nibbi PE22. Es gibt ihn in verschiedenen Größen und mit Flansch oder mit rundem Stutzen zur Befestigung mit einem Gummischlauch. Ich hab mir einen Adapter aus Alu gemacht der auf den Ansaugstutzen vom Heinkel passt und an der anderen Seite einen Flansch für den Vergaser hat
Hallo Werner,
und wie sieht es mit dem Verbrauch aus. Mehr, gleich weniger??
HG Beny
und wie sieht es mit dem Verbrauch aus. Mehr, gleich weniger??
HG Beny
Mein Roller: 103 A-2 Bj 1960
Kann ich noch nicht sagen. Samstag hab ich ne Runde von 20 km gedreht. Er bockt nicht und nimmt sehr gut Gas an. Endgeschwindigkeit locker über 90 ohne zu Mucken. Kommt auf langer Strecke fast auf 100. Allerdings hatte ich das Gefühl dass der Motor relativ heiß wird was auf etwas zu mageres Gemisch deutet. Ich werde nun die Nadel vom Schieber eine Stufe höher hängen und die nächst größere Hauptdüse montieren. ( Leerlauf und Hauptdüsen zum Abstimmen sind im Lieferumfang enthalten)
- Olinger123
Hallo (Werner)!
Sehr schön so eine Alternative zum Vergaser.
Bevor jetzt aber totale Euphorie ausbricht klär doch mal über den Aufwand des herzustellenden Anschlußflanschs auf.
Vielleicht mal das eine oder andere Foto vom Flansch einstellen (könnte ich bei behilflich sein).
Sehr schön so eine Alternative zum Vergaser.
Bevor jetzt aber totale Euphorie ausbricht klär doch mal über den Aufwand des herzustellenden Anschlußflanschs auf.
Vielleicht mal das eine oder andere Foto vom Flansch einstellen (könnte ich bei behilflich sein).
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Olaf
Olaf
gute idee,
wenn man bedenkt, dass für unsere ausgeleierten bing allein ein neuer schwimmer 60€ kostet.
wenn man bedenkt, dass für unsere ausgeleierten bing allein ein neuer schwimmer 60€ kostet.
mfg & have a nice day
Matthias
„im wesen des heinkel-rollers liegt es, freude zu bereiten!“
(aristoteles)
Matthias
„im wesen des heinkel-rollers liegt es, freude zu bereiten!“
(aristoteles)
Hab nun noch einen Vergaser bestellt für meinen anderen Roller. Wenn der da ist baue ich noch einen Adapterflansch ind mache Bilder. Den ersten Flansch habe ich, weil ich kein passendes Drehmaterial hatte aus Alu gegossen. Dazu ein Muster aus Holz gebaut und damit eine Gussform aus Formsand gemacht. Dann den Rohling gegossen und dann auf Maß gedreht. Zum Schluss den Flansch gebohrt. Ziemlich viel Aufwand aber ist halt Hobby. Mit passendem Drehmaterial kann man den Adapter auch direkt aus dem vollen drehen