Hallo zusammen,
seit langer Zeit befindet sich ein Heinkel Tourist 103 A-2 mit Beiwagen im Familienbesitz. Nun überlegen wir, ihn an einen Liebhaber weiterzugeben, der ihn zu schätzen weiß. Bevor ich ihn offiziell inseriere, würde ich gerne eure Einschätzung zum realistischen Marktwert einholen.
Eckdaten zum Roller:
• Modell: Heinkel Tourist 103 A-2
• Baujahr: 1960
• Kilometerstand: 6.442 km
• Zustand: Original, lange abgestellt, aber komplett – Restaurationsobjekt
• Besonderheit: Selten mit Beiwagen
• Standort: Grenznahes Elsass, ca. 30 km von Karlsruhe entfernt (bei meinen Eltern)
Der Roller stand lange und wurde nicht bewegt, daher ist er als Restauration einzustufen. Die Papiere sind vollständig vorhanden.
Habt ihr eine Idee, welchen Preis man für so ein Gespann ansetzen kann? Ich bin auch offen für seriöse Angebote, gerne per PN.
Freue mich auf eure Einschätzungen und Meinungen!
Beste Grüße
Pascal
Unterstützung Wertermittlung Heinkel Tourist 103 A2 mit Beiwagen
Re: Unterstützung Wertermittlung Heinkel Tourist 103 A2 mit Beiwagen
Schwierig da einen Preis zu nennen. Für komplett restaurierte Gespanne im Top Zustand werden derzeit 7-9000€ verlangt. Ob die Anbieter das Geld auch bekommen steht auf einem anderen Blatt. Ich habe vor einigen Monaten ein 103 A0 Gespann mit dem begehrten Royal Beiwagen auf einer Angebots Plattform im Netz gesehen für das 5500€ verlangt wurden. Es hat sehr lange drin gestanden obwohl es sehr gut aussah und diese Gespanne beliebter sind als A2 mit Steib Beiwagen.Der Markt ist gesättigt. Da ich weiß wieviel Geld eine Restaurierung verschlingt würde ich dein Gespann etwa bei 2000-2500€ ansetzen ( hoch angesetzt) Du musst dann aber trotzdem damit rechnen dass es länger im Netz steht und du wahrscheinlich hart verhandeln musst wenn du den Betrag erzielen willst
Vielen Dank für die Einschätzung und die hilfreichen Hinweise.
Im Bereich von 2000,- € hätte ich auch erstmal angesetzt.
Der Zustand macht es natürlich schwierig und ich weiß, dass da einiges an Zeit und auch an Geld investiert werden muss.
Ich bin gespannt, was sich erzielen lässt und wie das Interesse sein wird.
Im Bereich von 2000,- € hätte ich auch erstmal angesetzt.
Der Zustand macht es natürlich schwierig und ich weiß, dass da einiges an Zeit und auch an Geld investiert werden muss.
Ich bin gespannt, was sich erzielen lässt und wie das Interesse sein wird.
hallo,
was anders zu deinem heinkel:
was ist das für ein bremspedal, rechts hinten am trittblech? muss das für den beiwagenbetrieb so umgebaut werden?!? oder bremst da der sozius mit?
was anders zu deinem heinkel:
was ist das für ein bremspedal, rechts hinten am trittblech? muss das für den beiwagenbetrieb so umgebaut werden?!? oder bremst da der sozius mit?
mfg & have a nice day
Matthias
„im wesen des heinkel-rollers liegt es, freude zu bereiten!“
(aristoteles)
Matthias
(aristoteles)
Servus Matthias,
genau das habe ich mich auch schon gefragt.
"Sozius-Bremse" - das würde meiner Sozia sicher gefallen! Bring da nur niemanden auf dumme Ideen...
Bernd
genau das habe ich mich auch schon gefragt.
"Sozius-Bremse" - das würde meiner Sozia sicher gefallen! Bring da nur niemanden auf dumme Ideen...
Bernd
SNAFU!
Habe leider keine Ahnung
Bin technisch diesbezüglich eine Niete und hatte mich für so Fragen eigentlich hier angemeldet
Bin technisch diesbezüglich eine Niete und hatte mich für so Fragen eigentlich hier angemeldet
Bzgl. Bremspedal am Trittbrett: vielleicht war das ein Fahrschulroller?
Gruß
Hans
Gruß
Hans
super hans, genau das ist es!!
mfg & have a nice day
Matthias
(aristoteles)
Matthias
(aristoteles)
Gerade mit einem Interessenten gesprochen, ja war ein Fahrschulroller, da mein Urgroßvater Fahrlehrer war