Ich bin auf der Suche nach den Farben meines 103A-2 von 1962, um Lacke zu bestellen, aber vielleicht sind das nicht die Originalfarben?
Sie sind nicht für den 103A-2 aufgeführt.
Oder sind sie atlantikblau und alabastergrau?
Die sehen wirklich anders aus.
103A-2 Farben
Re: 103A-2 Farben
Auf einem Foto kann man Farben nicht verbindlich erkennen.
Die Farbkombinationen gab es nicht (in Deutschland) in den 60er Jahren.
Wenn es ums Nachmischen geht, einfach zum Lackierbetrieb gehen und den Farbwert mit einem Spektralphotometer messen lassen. Mit dem ermittelten Wert lässt sich eine Mischformel erstellen.
Das ist tägliches Brot von Lackierbetrieben
Anh
Club Marketing
Die Farbkombinationen gab es nicht (in Deutschland) in den 60er Jahren.
Wenn es ums Nachmischen geht, einfach zum Lackierbetrieb gehen und den Farbwert mit einem Spektralphotometer messen lassen. Mit dem ermittelten Wert lässt sich eine Mischformel erstellen.
Das ist tägliches Brot von Lackierbetrieben
Anh
Club Marketing
Sieht nicht nach Originalfarben aus.
Ist aber auch irgendwie egal, solange es gefällt.
Meiner ist atlantisblau/alabastergrau, wobei es den Kofferkasten in dieser Kombination zweifarbig gar nicht gab.
Wenn Du Farben aus dem Originalschema lackiert haben möchtest, gibt es diese beim Lackierer als Heinkel-Code. Wenn Du lieber „Deine“ Farben haben möchtest, nachmessen lassen, wie bereits ausgeführt.
Viele Grüße
Achim
Meiner ist atlantisblau/alabastergrau, wobei es den Kofferkasten in dieser Kombination zweifarbig gar nicht gab.
Wenn Du Farben aus dem Originalschema lackiert haben möchtest, gibt es diese beim Lackierer als Heinkel-Code. Wenn Du lieber „Deine“ Farben haben möchtest, nachmessen lassen, wie bereits ausgeführt.
Viele Grüße
Achim
Er kann nicht fliegen, er hat keine Strahlturbine, aber er ist trotzdem von Heinkel.
Das ultimative Ziel ist es alles neu zu lackieren, ich dachte in diesen Originalfarben. Aber originell sind sie offensichtlich nicht.Achim65 hat geschrieben: 19.02.2025, 20:28 Sieht nicht nach Originalfarben aus.
IMG_4920.jpeg
Viele Grüße
Achim